Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Innternetverbindung herstellen - wie?
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 11.08 14:40

Moin, hab nu meinen Rechner zusammengebaut nur hab ich leider keine Ahnung, wie man die Verbindung zum Internet herstellt. (DSL über Router)

Was muss man da machen? Oo
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 11.08 14:43

omg...

wie gehst du denn mit deinem jetzigen rechner ins internet? also von da, wo du jetzt postest...

einfach die TCP/IP Einstellungen in der Netzwerkkarte angleichen.... ob das jetzt über feste IPs oder DHCP geht, kann ich dir mit meiner Glaskugel nicht beantworten
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 11.08 14:48

Das Ding nu isn Laptop und geht automatisch über WLAN (also musste nixg emacht werden), aber der feste wird über normal gehen.

hab LAN-Onboard und kA wie ich dahin komme -.-
compact_wisdom|Clanintern für die tollsten Menschen der Welt

RANG Lord of Clanintern

#4 - 11.08 15:02

Was isses den für ein Router?
Wenn DHCP an ist... sollte man eigentlich auch nichts einstellen müssen, Treiber installieren, Kabel dran und los.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#5 - 11.08 15:07

Kabel rein und los?
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 11.08 15:28

Wenns so einfach wär, würd ich fragen?! ...

Isn Fritz!BOX Fon WLAN 7170, ich bekomm das WLAN Signal oben aber nicht, also geh ich über die normale Scheiße rein.
Bei den ganzen FertigPCs, die ich vorher hatte wars auch "Kabel rein und los", aber der nu is absolut 100% NEU und ich hab doch keine Ahnung von Internetverbindungen.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#7 - 11.08 15:33

quote:
also geh ich über die normale Scheiße rein.

es geht hier ja auch nicht um die internetverbindung sondern ums netzwerk.

wichtig dafür ist, dass sich dein rechner im selben netzwerk befindet wie dein router und dass dieser als gateway (und dns) eingestellt ist.

wenn auf dem router der dhcp aktiv ist, dann verpasst er den "neulingen" im netz diese daten automatisch, wenn die netzwerkeinstellungen des rechners auch auf auto stehen.

also kabel rein und gut ist
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 11.08 15:46

aah sry Fehler von mir (ich sag aber nich welche, is peinlich)

kann dicht und danke
Tigershark

RANG God

#9 - 11.08 16:02

*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#10 - 11.08 16:05

Wahlweise ne feste IP vergeben oder das Netzwerkkabel in die falsche Buchse der Fritzbox gesteckt.
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 11.08 16:07

oder treiber von der netzwerkkarte nicht installiert
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#12 - 11.08 16:42

Fritzbox mit MAC Adressen basierender Access Control List konfiguriert?
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#13 - 11.08 16:43

einfach erst gefragt und dann eingesteckt?
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 11.08 16:50

kleiner Tip: Es ist dabei
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#15 - 11.08 17:51

ich tippe auf die falsche buchse
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#16 - 11.08 18:00

Juhu, ich liebe Ratespiele!

"Wahlweise ne feste IP vergeben"
Wenn er, wie gesagt "keine Ahnung hat" und meinte dass bei bisherigen Systemen alles out-of-the-box lief, dann ist es unwahrscheinlich, dass er darauf käme.

"Netzwerkkabel in die falsche Buchse der Fritzbox gesteckt"
Ich weis jetzt nicht wie viele Buchsen eine Fritzbox hat und ob es was macht wenn man die Falsche wählt.

"treiber von der netzwerkkarte nicht installiert"
Die Plug&Play Unterstützung für Netzwerkkarten ist mitlerweile eigendlich so gut, dass es eher ein Kunststück ist zu vermeiden, dass der Treiber installiert wird. Eher unwahrscheinlich.

"Fritzbox mit MAC Adressen basierender Access Control List konfiguriert?"
Das man solche Sicherheitsvorkehrungen trifft und das dann wieder vergisst ist nicht ungewöhnlich. Hab ich schon öfter erlebt.

"einfach erst gefragt und dann eingesteckt?"
Wäre das seine Philosophie, hätte er wahrscheinlich noch weit mehr Fragen gepostet. Daher unwahrscheinlich.


Bleiben also falscher Anschluss und Access Control List.
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 11.08 18:02

Die Fritzbox hat ne ISDN-Buchse...
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#18 - 11.08 18:21

...in die auch ein Ethernetkabel passt. Ja, das wirds wohl gewesen sein.
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 11.08 18:27

#16 hat einen kleinen aber entscheidenen Denkfehler

(Onboard LAN)
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#20 - 11.08 18:35

Im Bios oder per Jumper ausgeschaltet? Nein, das war bisher nicht erwähnt.

War es vielleicht so, dass damit der Netzwerkanschluss in Windows erkannt wird, erst ein Chipset Treiber installiert werden musste?
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#21 - 11.08 18:51

mh vielleicht
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#22 - 11.08 21:02

er wird wohl nen am knick im wlan kabel haben und somit fliehkraftsdatenverluste
Muijichan

RANG Deckschrubber

#23 - 12.08 10:50

@König mit Füller.... ehh Bleistift..

1. Welches Mainboard hast du und welche treiber hast du dafür installiert ?

2. welches Betriebsystem nutzt du ? (entweder ich habs überlesen oder .....)
GumbyMan *dääähth metal*

RANG LLamah

#24 - 12.08 12:46

@muijichan

also er hat das problem, dass er mit dem neuen rechner per WLan über die Fritzbox ins internet will. Egal wo er das wlan Kabel anstöpselt, bekommt er keine IP zugewiesen und kommt deshalb auch nicht ins internet
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#25 - 12.08 13:47

König Bleistift mit Licht
11.08.07 17:46
Clan Medien-Forum Clan

__Quote_________________________

aah sry Fehler von mir (ich sag aber nich welche, is peinlich)

kann dicht und danke
________________________________
Muijichan

RANG Deckschrubber

#26 - 13.08 15:41

ich hätte ironietags setzen sollen ^^