Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: ...has quit IRC (Registered)
AUTOR BEITRAG
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#1 - 12.08 09:03

Hi,

hab da mal ne Frage zum IRC (#quakenet). Die Google-Suche bringt mir nur IRC-Quote Seiten ^^
Ich gehe mit mIRC 6.21 online, aber nur für alle anderen gehe ich nochmal kurz mit der Meldung "Wheeljack has quit IRC (Registered)" offline und komme sofort wieder on.
Warum ist das eigentlich so? Was bedeutet das? Kann man da was gegen machen?


An meiner FritzBox hab ich zumindest ein paar Portfreigaben fürs DCC freigegeben, mehr auch nicht.
-[GER]-JHGFIS-[NV]-

RANG Deckschrubber

#2 - 12.08 09:30

das ist weil du user mode +x machst


$+ «[-09:49-]» --> Wheeljack [~wheeljack@pD952558D.dip0.t-ipconnect.de] Hat#clanintern Betreten

in deinem perform müste dazu stehen
/mode Wheeljack +x
damit wird dein normaler host versteckt und du bekommst von qnet
als [DTM]Wheeljack.users.quakenet.org als host
das ist damit keiner deine ip auflösen kann und damit keiner auf dein netzwerk kann wenn dort was offen ist
«[-09:50-]» * Wheeljack (~wheeljack@pD952558D.dip0.t-ipconnect.de) Quit (Registered)
$+ «[-09:50-]» --> Wheeljack [~wheeljack@[DTM]Wheeljack.users.quakenet.org] Hat#clanintern Betreten
k-to-the-laus(topher)

RANG Master of Luck

#3 - 12.08 09:35

Das sollte man dann aber eigentlich machen, bevor man in irgendwelche Channels geht, sonst ist der Nutzen weg
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#4 - 12.08 12:21

Okay... werd mir was überlegen, um das Joinen ein paar Sekunden zu verzögern. Denn eigentlich kommt das mode +x vorher.
Mach ich mir halt ne Join.txt die per Timer gestartet wird.

Edit: Danke, sieht jetzt gut aus. Mein Fehler war, dass ich schon das Authen verzögert gemacht habe. Ich glaub das stammt noch aus der Zeit, als ich kurzfristig nen Bouncer hatte.
Danke.