Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: System Error &H80070057 (-2147024809)
AUTOR BEITRAG
Sebbo

RANG Deckschrubber

#1 - 14.08 16:50

Hallo.

Ich muss von der Arbeit aus eine Dateneingabe am PC zu Hause machen mit einem von denen selbst entwickelten Programm.
Allerdings tritt an wenigen PCs beim Öffnen des Programms eine Fehlermeldung auf und sie wissen nicht woran das liegt.

Leider kommt der Fehler bei meinem PC auch, ich würde die Arbeit aber schon gern von zu Hause erledigen. Einem Kollegen habe ich die Dateien auch mal geschickt und bei ihm geht es problemlos.

Der Fehler lautet "System Error &H80070057 (-2147024809) Falscher Parameter"

In dem Ordner befindet sich eine .exe , .txt , .dbf , .pre und .ziv Datei.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich diesen Fehler beheben kann und was ihn hervorruft?
GumbyMan *ist bald Dipl. Ing.*

RANG LLamah

#2 - 14.08 17:53

hilft das vielleicht weiter?
http://support.microsoft.com/kb/171217/de


ansonsten wären etwas mehr infos nicht schlecht.
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#3 - 14.08 21:06

Aha, ein Visual Basic Runtime Error also. Dann könnte die Ursache vielleicht in unterschiedliche Versionen einiger verwendeter OCX Bibliotheken liegen. VB Programmierer vergessen immer gerne an die Abhängigkeit von diesen kleinen Biestern zu denken, da VB es einfach zu leicht macht sie einzubinden. Welche genau? Schwer zu sagen. Einer der vielen Gründe warum die meisten Programmierer VB nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden.

Aber das ist jetzt auch nur ins Blaue geraten.