Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Probleme mit CSS
AUTOR BEITRAG
M@cGyver

RANG Master of Luck

#1 - 16.08 21:53

Mit meinem alten PC (ca.3 Jahre) hatte ich immer wieder das Problem, das beim spielen von CSS, der PC einfriert und ich den letzten Ton als Wiederholung höre.

So dachte ich mir vor 2 Wochen, kauf dir mal einen neuen PC.

Also ich einen neuen PC gekauft, alles installiert auch CSS. Mal getestet wie dieser so ist und siehe da, der gleiche Fehler wieder. Mit einer ganz anderen und neuen Hardware.

Jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende. Wie kann es sein, das ein neuer PC diesen gleichen Fehler hat. Vor allem frage ich mich, was ich jetzt testen soll???!?!
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 17.08 10:02

Erstmal neuere Treiber. Hatte das gleiche Problem bei EP1. Neuer Treiber druff und gut ist.
M@cGyver

RANG Master of Luck

#3 - 17.08 10:04

Ich habe die neusten Treiber installiert. Auch bei meinem alten PC.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 17.08 18:38

was für hardware hast/hattest du denn überhaupt? und welche treiberversion hast du installiert. hast du irgendwelche hardware vom alten PC in den neuen übernommen?
M@cGyver

RANG Master of Luck

#5 - 17.08 18:54

Also ich hatte vorher alles für PCI und jetzt PCI-E.
Aus dem alten PC habe ich nur Tastatur und Maus übernommen. Die Tastatur habe ich aber schon einmal neu gekauft, wo mit dem alten PC der Fehler da war.

Was für Hardware ich hatte oder habe ist glaube ich durch das gleiche Verhalten egal. Nur eines haben beide gemeinsam, ich habe wieder eine NVIDIA Karte. Jetzt eine GTS 8800 mit neusten Treiber.

Diesen PC

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2207

Dazu eine Soundblaster X-Fi XtremeMusic
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 17.08 20:45

hast du dieses problem nur bei css oder auch bei anderen spielen/programmen?
hast du steam + css neu installiert oder vom alten pc rüber kopiert?
hast du mal gewartet, ob das problem von alleine wieder weggeht oder sofort den resetknopf gedrückt?
was sagt die ereignisanzeige (rechtsklick auf das arbeitsplatzsymbol -> verwalten -> ereignisanzeige) zu den zeitpunkten des einfrierens?
M@cGyver

RANG Master of Luck

#7 - 18.08 07:42

Bisher habe ich das mit dem neuen PC nur bei CSS gemerkt. Andere habe ich noch nicht gespielt. Aber der Fehler bei dem alten PC war bei allen spielen gleich.

CSS habe ich neu installiert von meiner DVD.

Das Problem geht nicht von alleine weg.

In den logs sind zum Zeitpunkt des Fehler keine Meldungen zu finden.

Wenn man nur den Rechner mit einem Tool wärend des spielens überwachen könnte.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 18.08 22:07

dann probiere bitte auch andere spiele aus.

was hast du für ein betriebssystem? windows xp? is das auf dem neusten stand, was servicepacks und sicherheitsupdates angeht? hast du nen virenscanner und/oder ne firewall installiert?

es gibt diverse tools, mit denen man die temperaturen und spannungen loggen kann
direkt von asus gibts zB das hier: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/ProbeII_V10419b.zip

hoffe der link funktioniert, sonst musst du dich halt selbst durch www.asus.de durchklicken.

ansonsten gibts halt programme wie speedfan, everest, MBM 5 usw...
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#9 - 18.08 23:05

ich würd auch mal mit memtest der ram checken, so'n ähnl prob hatt ich auch mal, allerdings bei versch games, da hatte nen riegel nen schaden
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 19.08 07:42

prime95 könnte auch helfen, um cpu/ram zu testen
Immer Ärger mit TNT

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#11 - 19.08 13:48

probier mal den ram aus, wenn der den fehler verursacht solltest du mal ein bios update probieren, obwohl eigentlich ja bei neuer hw auch immer die neueste dabei sein sollte. aber falls das oem hardware is weiss man das nie...
[AF]Hound][DX][

RANG Deckschrubber

#12 - 07.10 03:09

Ich hatte auch mal so ein Problem. Lag an der Grafikkarte. Wenn die zu heiss wurde, fror das Bild und der Ton ein.
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#13 - 07.10 11:34

Schon mal aufs Datum geschaut? *ditsch*
[AF]Hound][DX][

RANG Deckschrubber

#14 - 07.10 18:32

nix ditsch, thread stand bei mir als 'new' drin und feddich!
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#15 - 08.10 17:48

außerdem scheint das problem ja nicht gelöst zu sein...
ReBoot

RANG Deckschrubber

#16 - 08.10 19:30

Warscheinlich doch. Denn sonst hätte sich der Mensch vll gemeldet.
[rb|meggy]

RANG Master of Clanintern

#17 - 09.10 11:52

Also gleich noch mal *ditsch*
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#18 - 09.10 13:52

hmbork ich hab den selben fehler, und die tipps ham mir net weitergeholfen :P
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#19 - 10.10 14:29

vll sucht macgyver ja auch noch sein schwiezer taschenmesser um den ram und cpu zu reparieren