Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: netstatus -a bzw. inet probs! *help*
AUTOR BEITRAG
dekey

RANG LLamah

#1 - 17.08 11:13

hallo!

ich habe zur zeit probleme mit meinem internet und laut arcor soll es an meinen pc liegen. nun können sie mir nicht helfen und gaben mir stattdessen eine 0900 nr die 2,50 euro kostet die min.

deshalb meine bitte nun ob mir jemand helfen kann bzw. ahnung hat wie man den netstatus -a verbessert. ich habe 36 offene verbingungen aber diese müssen unter 15 verbindungen sein damit mein internet wieder gut läuft. nur habe ich leider absolut kein plan davon. wäre nett wenn sich jemand dazu äußern kann der bereit ist mir zu helfen. danke vor ab!
thies

RANG Deckschrubber

#2 - 17.08 11:29

Du siehst doch welche Ports offen sind.

Suche in einer Suchmaschine nach den Programmen die diese Ports nutzen und schaue ob du die Software installiert hast. Dann solltest du die anzahl verringern können.

Achtung, wenn die Liste leer ist, hast du vermutlich zuviele gemacht. ;-)

http://scan.sygatetech.com/stealthscan.html könnte dir dabei vielleicht auch noch helfen.
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#3 - 17.08 11:52

Dein Provider hat Netzwerkprobleme und versucht dich mit einer Ausrede abzuspeisen.

Auf die Anzahl offener Verbindungen kommt es nicht an. Es ist hier die Qualität, die zählt, nicht die Quantität. Wenn einzelne Verbindungen extrem viel Traffic erzeugen, könnte das vielleicht Auswirkungen haben. Aber selbst hunderte offener Verbindungen, die nur geringen Traffic verursachen (z.B. Filesharingprogramme), sollten nicht wirklich zu Problemn führen (wobei du allerdings deine Probleme ja jetzt leider nur sehr vage beschrieben hast).

[Unnötige Windows Dienste abzuschalten] und auch wie Thies es empfielt auch ansonsten mal zu recherchieren was sonst so im Hintergrund läuft kann aber trotzdem nicht schaden. Alleine aus Sicherheitsgründen.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#4 - 17.08 12:50

quote:
Dein Provider hat Netzwerkprobleme und versucht dich mit einer Ausrede abzuspeisen.
würde ich auch sagen.
Wenn die Netzprobleme darin bestehen, dass du Trennungen hast, dann "Willkommen im Club"... mir hatte Arcor ne 6mbit geschaltet bei ner Dämpfung von 35dbA um mir dann nach 5 Anrufen zu erklären, dass die Leitung das nicht hergibt.
Aber auch auf 2mbit läufts nicht mehr so rund und ich habe sporadische Discos, mal 10 in der Stunde, mal 3 Tage ruhe.
Aber die kommen auch vor, wenn gar kein Rechner online/eingeschaltet ist, von daher tippe ich mal nicht auf einen Prozess.
Schau dir auf jeden Fall mal die Logs vom Router an, falls es denn um Verbindungsabbrüche geht.
dekey

RANG LLamah

#5 - 17.08 13:39

hm das hört sich ja wirklich nach einer ausrede an. ich werde dort nochmal druck machen und so tun als ob die vermeintlichen "verbindungen" nun gering sind. denn bei meinen kollegen die es auch mal getestet haben sind meist sogar weit über 36 offene verbindungen hinaus als ich.
thies

RANG Deckschrubber

#6 - 17.08 14:00

Wenn es akute Störungen sind, hilft sicherlich auch ein Blick auf: http://www.heise.de/imonitor/

Dort sind aktuelle Störungsmeldungen aufgelistet.

Dennoch gilt, je weniger Verbindungen desto sicherer ist man.
dekey

RANG LLamah

#7 - 17.08 14:13

danke schon mal an euch für die hilfe.

ich habe gerade mit arcor wieder gesprochen und denen einfach mal gesagt die verbindungen liegen nun bei 13. die nahmen nun 4 speedcheck id´s von mir die ich sammeln sollte und innerhalb der nächsten 24std wollen die das problem behoben haben. da werden nun messungen vorgenommen etc. nachdem telefonat wurde ich nach 5min ca aus dem netz geschmissen. nun ist die leitung wieder top wie sie es vorher mal war. das gleiche hatten sie am montag mal gemacht aber nach 3 std war wieder alles scheisse. das war nämlich nur ein reset der leitung für die ports mehr nicht. mal hoffen die haben nun mehr dran gemacht.