Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Mehrere Ebenen in PDF-Datei?
AUTOR BEITRAG
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#1 - 18.08 14:46

Hi Leute,

es geht um diese Datei: http://www.madeira-portugal.de/karte-madeira.pdf (3.4MB groß). Wenn ich die öffne, sehe ich, wie sich das Bild aus mehreren Ebenen zusammensetzt, dauert nichtmal 1 Secunde. Kann ich die einzelnen Ebenen irgendwie ausblenden? Unter "Anzeige / Navigationsfenster / Ebenen" im Adobe Reader 8 scheint es eine solche Funktion zu geben, doch sind alle möglichen Menüpunkte inaktiv.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 18.08 17:44

Ich glaub nicht dass das mehrere Ebenen sind. Eher, dass es sich da einfach um sehr viele einzelne Objekte handelt, sodass der Aufbau etwas länger dauert. Wenn es Ebenen wären, solltest du sie auch einzeln anwählen können. Dass diese Möglichkeit ausgegraut ist deutet eigentlich darauf hin, dass es nur eine einzige Ebene gibt.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#3 - 18.08 20:59

Und kann man diese Objekte irgendwie ausblenden?
VanQuisher

RANG God

#4 - 19.08 09:01

Hab's mal eben in A7pro geöffnet. Sind keine Ebenen. Ist eine Datei, die etwas "overloaded ist. Mehrere Ebenen hätten da allerdings Sinn gemacht.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#5 - 20.08 16:38

Also gehts nicht?

Wenn ich beim Öffnen schnell genug bin, kann ich einen Screenshot machen, bevor alles dargestellt ist. Das ist aber nicht so ganz das, was ich wollte...
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#6 - 26.08 10:44

Dann nimm nen langsameren rechner, dann hast du mehr Zeit ;)
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 26.08 10:57

Andere Idee: L2-Cache in BIOS ausschalten, wenn es geht.
Wenn das nicht geht, dann komprimiere 5GB zu ner ZIP, gib dem ganzen im Taskmanager ne hohe Priorität und schon hast dus.
Perseus

RANG Deckschrubber

#8 - 01.09 09:48

es sind mehrere objekte.
der blaue hintergrund ist eines.
die grundkarte ist eines.
nahezu jede straße ist ein eignes objekt.
die flüsse ebenfalls.

(lassen sich im acrobat (nicht dem reader!) problemlos auseinander ziehen.