Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: mpq datein abspielen
AUTOR BEITRAG
ScHmUu *Hail To Thee - Our Infantry*-

RANG Master of Clanintern

#1 - 22.08 13:50

hey leude

folgendes problem: ich würde super gerne die videosequenzen von warcraft 3 + expansion auch außerhalb des spiels ansehen können....quasi als film datei... habs mit allen möglichen playern probiert, wir aber immer nur die audiospur widergegeben, ein bild erscheint nicht! hab bei youtube schon mehrfach die vids aus warcraft gesehen, zb mit eigener musikuntermalung! die qualli is aber natürlich mies und außerdem hätte ich auch lust, die videos zu bearbeiten!

jemand ne idee wie ich das anstellen kann?

tix
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 22.08 14:17

.mpq sind Archive, versuch es mal mit WIN MPQ oder nem anderen Tool das .mpq entpacken kann.
Tigershark

RANG God

#3 - 22.08 16:18

Standard Windows Mediaplayer (11 bei mir) reicht aus. Sind DivX Movies, brauchst also den entspr. Codec installiert.
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#4 - 29.08 07:49

Kein Stress nicht, die mpqs im Movies ordner von wc3 sind zwar keine DivX, aber einfache mpgs.

Umbenennen von z.B. Introx.mpq nach Introx.mpg und dann abspielen mit jedem beliebigen player reicht schon :)
bzw die gewünschte Datei vorher kopieren, damit wc3 später nich meckert!
il Boykottore

RANG Master of Clanintern

#5 - 29.08 09:12

Ich hab Warcraft 3 nicht da, aber der Konsens ist, dass Blizzardvideos bis WC3 im Bink/RAD-Format und danach in Divx waren. Die Trailer zu WC3 warens damals auch.

Vielleicht hat dein Player einfach genug Geschick besessen, den richtigen Codec für die "mpegs" zu verwenden?
Tigershark

RANG God

#6 - 29.08 14:39

exakt. es wird, falls nicht vorhanden, ein divx codec installiert, also kann man davon ausgehen dass es zumindest was ähnliches ist ^^

Umbenennen muss man auch nicht...