Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: cs ruckelt ohne gnade...
AUTOR BEITRAG
l0k1

RANG Deckschrubber

#1 - 23.08 14:39

...habe an meinem pc nix geändert ohne sonstiges gemacht (download, etc..). hab nun schon mehrmals (ohne erfolg) defragmentiert, doch mein cs ruckelt seit 2 tagen dermaßen, daß es unspielbar geworden ist...selbst das ändern der auflösung, etc brachte keinen erfolg...wie gesagt, VOR 2 tagen lief alles noch wunderbar ohne probleme...
kann mir jmd helfen..?!
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#2 - 23.08 16:37

Vielleicht hat sich CS irgendwas automatisch geladen. Benenne mal den counter-strike - Ordner um und starte Steam neu, so dass dieser Ordner neu erstellt wird.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 23.08 20:17

Hast du noch andere Spiele? Und ruckeln die auch?
l0k1

RANG Deckschrubber

#4 - 24.08 20:27

andere spiele: JA
auch ruckelnd: JA

keine ahnung, was mit dem pc auf einmal los ist...scheiß kiste^^
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 24.08 23:50

hast du auch schon unter windows probleme? oder bei winamp oder sonstwas?

saug dir mal den process explorer: http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/ProcessExplorer.mspx

und schau anch, welcher prozess die hohe systemlast verursacht.
Immer Ärger mit TNT

RANG LLamah

#6 - 25.08 16:07

schau doch erstmal in den taskmanager und schau dir an, welche programme im hintergrund laufen, was da viel arbeitsspeicher und systemleistung verbraucht.

bevor du irgendwas veränderst wäre es ja nicht schlecht vllt ersmal eine ursache auszumachen
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 25.08 20:43

Hol dir nen Virenscanner, Spywarescanner, Rootkitscanner und lass die machen. Wenn das nix bringt, dann System neu aufsetzen. Danach als erstes Virenscanner drauf. Dann Firewall drauf. Dann erst online gehen, wobei du als erstes auf update.microsoft.com gehst und den erstmal machen lässt. Und zwar mehrmals hintereinander.
Immer Ärger mit TNT

RANG LLamah

#8 - 26.08 18:37

klar übertreib doch direkt, mal für alle möglichen ursachen eine aufwendige lösung vorschlagen. kommt dir das nicht irgendwie dumm vor?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#9 - 27.08 12:01

Was heisst hier übertrieben? 'ne Malware ist die warscheinlichste Ursache dafür und so ziemlich alles an Malware, was das Problem verursachen kann, gräbt sich etwas tiefer ins System.
Oder fühlst du dich einfach angegriffen, weil ich dienen netten Vorschlag aushebel, indem ich gleich die Komplettkur aufliste?
l0k1

RANG Deckschrubber

#10 - 27.08 18:25

hab mir diesen process explorer runtergeladen...
bin natürlich ein absoluter laie auf dem gebiet...
während ich nun cs zocke frisst so ein prozess namens "DPCs" - "Deferred Procedure Calls" 1/4 der rechnerleistung weg und ich kanns nicht beenden..?!
virenscanner haben btw nix bei mir erkannt...

noch jmd ideen?!
ReBoot

RANG Deckschrubber

#11 - 27.08 18:42

Umgeleitete Prozeduraufrufe? Hört sich nach nem Rootkit an. Hol dir mal nen Rootkitscanner. Von Grisoft gibts nen umsonsten.
l0k1

RANG Deckschrubber

#12 - 27.08 19:48

und was bringt mir dann dieser rootkitscanner?!
Immer Ärger mit TNT

RANG LLamah

#13 - 28.08 13:19

siehst du, so ist es doch viel besser. er findet einen ansatz von dem was das problem darstellen könnte und versucht es spezifisch zu lösen, statt einfach nur blind rumzuraten und hoffen das eine von hundert lösungen funzt.

übrigens könntest du mal deine hardware hier posten, dpcs können nämlich von bestimmter hardware verursacht werden.
l0k1

RANG Deckschrubber

#14 - 28.08 22:25

sooo, mein lieber pc schaut wie folgt aus (ich schreib einfach mal ab, was da steht^^):

Aspire 5101AWLMi
AMD Turion 64 Mobile Technology MK36 (2.0GHz, 512KB cache)
15.4 WXGA wide CrystalBrite TFT LCD
ATI Radeon Xpress 1100

das dürfte reichen..?!^^

wie gesagt, noch vor nun knapp einer woche hat noch alles prima und ruckelfrei funktioniert, heute (bzw seit tagen) ist es absolut alles unspielbar geworden, obwohl ich nix geändert (download, update, etc) gemacht habe...

btw: freier arbeitsspeicher: 73%

thx
Immer Ärger mit TNT

RANG LLamah

#15 - 29.08 21:46

73 prozent kann aber viel sein, kommt drauf an, was für ein os du hast und wieviel ram.
also zumindest ich kenne das dpc problem wenn es die hardware betrifft nur in verbindungt mit der gf 6000er reihe. du müsstest halt schon herausfinden, welcher prozess spezifisch dafür verantwortlich ist.
l0k1

RANG Deckschrubber

#16 - 29.08 21:58

hab ms xp mit 896MB RAM....
Immer Ärger mit TNT

RANG LLamah

#17 - 31.08 13:13

896mb? wie zur hölle kommt denn das zustande?

nicht das das dcp ruckeln dadurch entsteht das du den falschen ram zueinander verbaut hast.

aber ansonsten sind 73% freier arbeitsspeicher bei voller xp auslastung eigentlich in ordnung.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#18 - 31.08 16:24

1024 - 128 = 896

Die 128 werden sicher von der "Grafikkarte" abgezwackt, ist bei Notebooks nix ungewöhnliches...
Immer Ärger mit TNT

RANG LLamah

#19 - 03.09 20:42

aja garnicht gesehen, das er en nb hat ^^

kauf dir lieber einen pc, nb´s sind nicht zum zoggn gedacht
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#20 - 04.09 06:02

Hmm, viel besser als Reboots Vorschläge...
Immer Ärger mit TNT

RANG LLamah

#21 - 04.09 11:41

kann ich nix für, so ist das nunmal. auf billig notebooks laufen spiele häufig eben nicht ruckelfrei. ich habe das selber bei meinem erlebt. am anfang war noch alles in ordnung und irgendwann hat sich das dingen dazu entschlossen von nun an langsamer zu arbeiten.
selbst ne formatierung schafft da nur kurzfristig abhilfe. ich weiss auch nicht was das problem ist mit diesen dingern, aber wenn man zocken will sollte man sich nunmal lieber einen pc holen.