Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Brettspiele
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 24.08 01:35

so ich habe mal ne Frage was Brettspiele angeht. was für Spiele könnt ihr so empfehlen, ich suche vor allem spiele die nicht so sehr auf Glück basieren, sondern mehr Wert auf Strategie legen. Also mit möglichst wenig würfeln usw.
▪daft dσвєη▪

RANG 0wn3r

#2 - 24.08 03:04

schach, mühle, dame, backgammon, halma

sonstige gute spiele wären zb granium oder wie das heisst und vll siedler
Inqui=]rcou[= * Rudi_Mentär....Däääh!

RANG Ruler

#3 - 24.08 05:45

ich find "risiko" heilig!
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#4 - 24.08 08:23

ja aber risiko ist auch wieder ein spiel, indem der Glücksanteil viel zu hoch ist. hatten das gestern nämlich gezockt und haben uns gedacht, mmhh wir wollen ein SPiel spielen wo es mehr auf die Strategie ankommt, ausser sowas wie schach, dame usw.^^
Gott

RANG Lamer

#5 - 24.08 08:46

Eines der besten Strategie-Brettspiele neuerer Generation ist meiner Meinung nach "Der eiserne Thron", gerade wenn man die passenden Mitspieler dabei hat die das Spiel ernst nehmen und denken können sorgt das für viele lange Abende und Nächte voller Taktik. Ist vom Prinzip her entfernt ähnlich wie Risiko, allerdings um Welten komplexer weil nicht so sehr symmetrisch.

Aber man kann generell als Faustformel nehmen, dass alle "Spiel[e] des Jahres" (oder aber auch "Auf der Auswahlliste zum Spiel des Jahres") diesen Preis nicht umsonst bekommen haben, der Preis hat im Gegensatz zu vielem anderen tatsächlich einen Wert und die damit ausgezeichneten Spiele sind in der Tat innovativ und machen - richtig gespielt - enorm Spaß und sind in der Regel anspruchsvoller, als es gelegentlich ausschaut.

Ein anderer Tipp wäre "Sankt Petersburg", ebenfalls ein höchst taktisches Spiel, das ungemein Spaß macht und - obwohl es eigentlich nicht vergleichbar ist da anderes Spielprinzip - ein wenig "leichter" ist als Der eiserne Thron. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele im Bereich "Aufbaustrategie".
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#6 - 24.08 20:16

Uh uh! Mein Bruder liest A Game of Thrones + sämtliche Nachvolger.

Dumm nur das das so krass teuer ist
Gott

RANG Lamer

#7 - 25.08 17:45

Nachfolger kommt von Folgen, und das schreibt man mit "F"!

Ja, der Preis des Spiels ist happig, aber lohnt sich. Muss man halt drei oder vier mal auf McDonalds verzichten dann geht das!
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#8 - 25.08 21:56

Ui danke, jetzt weiß ich warum ich immer 0 Punkte in Deutsch hatte.

Wow, du bist ein echter Helt... es sollte ein Film über dich gedreht werden.
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#9 - 26.08 00:05

Anno 1503 das Brettspiel oder halt die Vorgänger Siedler von Catan
Inqui=]rcou[= * Rudi_Mentär....Däääh!

RANG Hardcore Ruler

#10 - 27.08 14:03

ein echter helt? hmm...lrs?

also ich finde dieser gott hat wirklich was aufm kasten...

btw: was kostet denn so ein spiel jetzt ungefähr? brettspiele sind super!
LORDofTERROR - Däääh

RANG Deckschrubber

#11 - 27.08 15:05

amazon.de da findest du die preise;)
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#12 - 27.08 18:51

quote:
ein echter helt? hmm...lrs?


Schade, ich hatte gehofft Gott reitet wieder drauf rum
Inqui=]rcou[= * Rudi_Mentär....Däääh!

RANG Hardcore Ruler

#13 - 28.08 10:33

ich hab mich seiner in der sache angenommen, nix für ungut aber er is ein vielbeschäftigter mann
st4ckola - YAK, YAK - Ladakh!

RANG Ober0wn3r

#14 - 28.08 11:33

snakes 'n' ladders, der alte oldschooler