Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: tablet notebook
AUTOR BEITRAG
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#1 - 24.08 04:26

hat jemand schonmal einen tablet-pc für uni oder ähnliches benutzt, um dort skizzen oder texte aufm display niederzuschreiben?
sind diese touchscreens wirklich brauchbar?
ich liebäugle mit einem ibm/lenovo tablet notebook.
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#2 - 25.08 20:43

ich hab mir mal eins, n fsc t4010 (irgendwie so hieß das), für ne woche geliehen (mein onkel hat eins, der war da im urlaub ) und hab die tablet-funktion ausgiebig ausprobiert.

wirklich brauchbar find ich die dinger nur im präsentationseinsatz. also dann, wenn man leuten was veranschaulichen will und kein/e whiteboard/tafel in der nähe ist.
notizen hab ich schneller getippt als aufs display geschrieben, skizzen während den vorlesungen schreib ich immer auf papier, zumal ich eh alles in meinen block (ja, pen&paper ) mitschreibe wenns denn was zum mitschrieben gibt.