Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Bei übertragen von Fotos-> Ereignis. 51
AUTOR BEITRAG
ZF_Glueck

RANG Hardcore Ruler

#1 - 27.08 17:53

Moin moin!

Versuche von einer Traveler Kamera (aldi) Fotos auf ein Medion Notebook (XP) zu übertragen. Dabei ist es egal ob ich die Windoof Bild + Faxanzeige dazu verwende oder direkt auf den massenspeicher über den Arbeitsplatz zugreife, die Datenübertragung ist immens langsam (+10 minuten für 1 Foto). Bzw. er versucht zu übertragen und meldet einen "E/A Gerätefehler"
In der Ereignisanzeige der Computerverwaltung hab ich festgestellt das, sobald ich die Kamera per USB anschließe, elend viele Fehlermeldungen kommen. Und zwar immer die selbe.
-> Ereigniskennung 51, Fehler beim schreiben auf Harddisk, device Harddisk 1\D

Ich hab dann mal ne Minolta Kamera am medion angeschlossen, und die läuft wie schnuff. keine Fehlermeldung, keine Verzögerung, nix.

Danach hab ich dei Traveler an einem anderen PC angeschlossen weil ich dachte das es ja jetzt nur noch an der Kamera liegen kann. Aber zu meinem Erstaunen läuft die Traveler auf dem anderen Rechner auch anstandslos.

Wie krieg ich die Traveler auf dem Aldi Notebook zum laufen?
ZF_Glueck

RANG Hardcore Ruler

#2 - 28.08 08:15

Hat niemand ne Idee?