Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: laptop - pixelfehler
AUTOR BEITRAG
Andre

RANG Deckschrubber

#1 - 29.08 15:15

hi, ich möchte mir kurzfristig einen neuen laptop kaufen und wollte (bevor ich dafür nun extra zu mediamarkt/saturn fahre) hier einmal fragen, ob ich den laptop bei den beiden angesprochenen elektromärkten umtauschen kann, wenn ich zu hause nach dem öffnen einen oder mehrere pixelfehler auf dem display feststelle?!
ich habe keine lust, den ganzen spaß im entsprechenden geschäft auszupacken und das vor ort zu überprüfen bzw. reklamieren, deshalb einfach mal kurz die frage, ob soetwas unproblematisch möglich ist..
vielleicht ist ja eine bestimmte pixelfehler anzahl notwendig o.ä.?
danke!
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#2 - 29.08 15:30

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
Als "üblich" im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basistandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.

was da auf kulanzbasis geht weiss ich aber nicht
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 29.08 15:30

Am einfachsten wäre, du bestellst dir den Lap. Dann kannstes nämlich über das FAG so oder so zurückgeben, egal was damit ist.
il Boykottore

RANG Master of Clanintern

#4 - 29.08 16:02

Oder, fairer und sicherer, ein paar Euro für einen Pixelfehlertest ausgeben.

Asus hat (immer noch?) eine Zero-White-Dot-Garantie, das heißt, bei einem ständig leuchtenden kriegst du einen neuen.
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 29.08 16:31

einen neuen pixel?
il Boykottore

RANG Master of Clanintern

#6 - 30.08 02:19

Zum Aufkleben und lieb haben.
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#7 - 30.08 11:16

oder ne nadel zum pixelmord