Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Leise GraKa
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 02.09 09:08

Moin, folgendes.

Hab nun nen neuen Rechner und den alten hier auch noch rumstehen.
Nun find ichs super dufte, den Alten mit dem Neuen per CrossOver Kabel zu verbinden und somit 2 Rechner gleichzeitig laufen zu haben.

Leider röhrt die Grafikkarte, als gäbs kein Morgen. Ohne die Grafikkarte isser aber nahezu geräuschlos. Da ich aber vollständig über meinen neuen Rechner auf alles vom Alten zugreife, also der alte weder Tastatur, noch Maus, noch Monitor besitzt, brauch ich darin ja gar keine Grafikkarte ^^

Nun hab ich versucht, diese eifnach auszubauen, aber dann fährt er nicht hoch

Brauch nun ne leise Grafikkarte. Mir kam da sofort sone uralte Fanless VooDoo Graphics in den Sinn, da ich sowieso keine Grafikanwendungen benutze.


Nun die Frage: Geht das? Hab die alte über AGP laufen, aber ich kann das Ding doch einfach innen normalen PCI Slot reinklatschen und alles müsste theoretisch laufen oder?



System:
P4 3GHZ
1 GB RAM
WinXP
Is nochwas wichtig?



Falls das alles funktionieren sollte:
Welche isn dann so am besten geeignet und was kostet son Uralt Crapding?

Falls das alles Unsinn sein sollte:
Dann benötige ich wohl ne alte AGP Karte mit leisem Lüfter, was geht da?


Danke ^^
SirLant

RANG 800x600-Surfer

#2 - 02.09 09:34

Gibt auch für AGP Grafikkarten die alt sind, billig sind und passiv gekühlt werden.

Schau z.B. mal bei ebay nach "agp passiv" dann findest ein paar Angebote die heute enden und noch keiner drauf geboten hat
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 02.09 09:41

Oder setz dir von Arctic Cooling so einen Silencer drauf.
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 02.09 10:01

gugg ob's im bios ne option
boot without vga gubt oder ob er mit don't halt on errors trotzdem bootet
The Terminator

RANG Deckschrubber

#5 - 02.09 10:47

ja aber windows bootet nie ohne grafikkarte.
weil es ja eben den desktop und so darstellen muss ( explorer ) und ohne konkrete aussagen über auflösung etc. geht da nichts.
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 02.09 11:16

es braucht keine graka, um nen desktop darzustellen
thies

RANG Deckschrubber

#7 - 02.09 13:00

also ich hätte hier noch 16 mb grafikarten rumliegen.

wahlweise von nvidia oder von ati

beide agp.

und ein lüfter weit und breit nicht zu sehen. ;-)
The Terminator

RANG Deckschrubber

#8 - 02.09 13:02

uhm doch, denn ohne grafikkarte weiß windows doch garnicht auf welche auflösung der desktop angezeigt werden soll
Bibboss[GSS]

RANG Deckschrubber

#9 - 05.09 09:17

Wenn du ne PCI GraKa hast, kannst du die problemlos statt der AGP verwenden. Ansonsten tuts natürlich auch jede andere x-beliebige lüfterlose karte, die bei dir reinpasst