Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Pentium 450 besser als Celeron 400?
AUTOR BEITRAG
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#1 - 04.09 18:51

Tach, ming Vadder ist auf die Idee gekommen mit seiner Krücke auch DVDs schauen zu wollen, habe die Möhre eben mit alten SD Riegeln also auf 650MB aufgebohrt, scheinbar haperts dann aber doch am Prozessor (Celeron 500). Habe hier noch einen Pentium 450, meint ihr es lohnt sich die mal zu tauschen und es dann zu probieren?

Oder gibt es spezielle Player die auch mit schlechter hardware zu Rande kommen? MfG Assassin
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#2 - 04.09 19:23

ich denke mal, dass sich der Pentium II 450 schon ein bisschen besser schlägt, da, wenn ich mich recht erinner, die celerons früher sehr arg zurecht gestutzt waren (u.a. weniger FSB und weniger L2-Cache), um den pentiums keine konkurrenz zu machen.
ich glaub es hieß früher mal, dass man mindestens nen pentium mit 500 mhz braucht, oder mindestens nen pentium mit 350 mhz und zusätzlich eine mpeg2-decoderkarte.
vielleicht gibt es ja solche noch für ein paar € bei ebay
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 04.09 19:48

Je nach DVD wird es selbst auf meinem alten PIII 550MHz teilweise ruckelig.
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#4 - 05.09 11:57

Die Decoderkarten müsste man eigentlich inzwischen hinterhergeworfen kriegen - DVD-Player allerdings auch.
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Skill Admiral

#5 - 05.09 13:19

ich würd sagen der pentium II fickt den celeron
hab damals mit nem PII mit 350MHz + 128MB Ram CS gezockt. der celeron 700 von nem freund mit ebenfalls 128MB Ram und vergleichbarer grafik war damals nich so fix. aber irgendwie hatte der pc auch derbe ne macke.
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#6 - 05.09 13:44

Spielen und Videos encodieren/decodieren sind zwei ziemlich unterschiedliche Aufgaben.

Spiele beanspruchen hauptsächlich die Grafikkarte, beim Dekomprimieren von Videos ackert hauptsächlich die CPU. 3d Engines benötigen vor Allem schnelle Flieskommaarithmetik, viele Videocodecs basieren aber hauptsächlich auf Ganzzahlen.
Perseus

RANG Deckschrubber

#7 - 06.09 13:01

@#5: uuuh, bist jetzt stolz, weil du mit 350mhz/128mb cs spielen konntest? wow. du bist mein held.
von einem solchen rechner hab ich geträumt, als ich mit CS begonnen hab!
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 06.09 13:22

spielt mal Jedi Knight auf nem Cyrix 166+ im Software-Modus aufgrund mangelnder 3D Graka. Erschwerend kam hinzu, dass ichs nicht auf 320x240 laufen lassen konnte (weiß der geier warum), und 640x480 wählen musste. Dabei musste ich dann den Bildschirm, also die sichbare Bildfläche, verkleinern, damit es einigermaßen läuft, so dass ich dann ein Rechteck ungefähr so groß wie die Antworten-Box hier im CI zum zocken hatte
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#9 - 06.09 14:38

Das iss nich der Harte-Kindheit-Thread Jungs
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Master of Skill

#10 - 06.09 16:05

@7: ne eigentlich nich, lief ja auch ziemlich gut. ich wollte damit eigentlich nur klar machen, dass der pII dem celeron wohl überlegen ist.
@crush: wie gesagt, grafik war vergleichbar.
aaf

RANG Lord of Clanintern

#11 - 07.09 09:57

ich kann dir noch n celli 300a anbieten, läuft auch auf 450
und dank cache taktung 1:1 müsste der sogar schneller sein als der p2...