Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Akku vom Laptop
AUTOR BEITRAG
xero

RANG Deckschrubber

#1 - 07.09 11:21

Hallo zusammen,
und zwar habe ich jetzt von meinem Vater das alte Notebook bekommen. Ein hacken hatte die Sache, da das Akku defekt ist. Es ist auf jedenfall der Akku, da wir auch schon neues Laptop NT drangeschlossen haben und der Akku hat sich trotzdem nicht geladen.

Wie viel arbeit ist es den Akku auszubauen und wieviel kostet ein neuer?

Lohnt es den Akku auszutauschen oder sollte man sich lieber nen neuen Laptop kaufen?

Oder gibt es noch irgendwie andere Lösungen??
k-to-the-laus(topher)

RANG Lord of Luck

#2 - 07.09 11:23

Das kommt ganz auf den Laptop an. Es gibt welche, da löst du eine kleine Arretierung und bekommst den Akku raus, und dann gibt es welche, da musst du den halben Laptop auseinander nehmen. Sollte aber eigentlch in der Anleitung stehen.

Ob es sich lohnt einen neuen Akku zu kaufen. Wenn der Akku teurer ist als der Zeitwert des Laptops, dann lohnt es auf keinen Fall. Aber sonst. Sag mal, was es für ein Gerät ist und was du damit vorhast.
xero

RANG Deckschrubber

#3 - 07.09 11:38

Der Laptop ist ein HP Paviion ze4300, ist halt schon bissl älter.

//edit: ich sehe gerade, das es nicht am Akku liegt weil davon habe ich 3 Stück es liegt irgendwie hinten in der Auflade leiste.. auf jedenfall laden alle 3 Akku´s nichtmehr.

Und ich hatte schon überlegt vllt. so ne Docking-station dafür zu holen, nur weiß ich nicht ob es damit läd..
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 07.09 13:59

Kann auch gut sein, dass alle Akkus kaputt sind. Zumindest wenn sie gleich alt sind und auch gleich genutzt werden.
xero

RANG Deckschrubber

#5 - 07.09 14:50

ne mein Dad hatte immer neue geschickt bekommen von HP