Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: nachschubsuche
AUTOR BEITRAG
vengeance | ⁒⁒⁒⁒

RANG Skill Admiral

#1 - 09.09 14:57

ich brauch ein neues rpg oO
nachdem baldurs gate 1&2 quasi die tollsten spiele überhaupt auf dem sektor waren, brauche ich nachschub in diese richtung. das system sollte dnd sein und sich auch so verhalten, also eher nicht das gute planescape.

will quasi dnd spielen und mich etwa so frei darin fühlen wie bei baldurs gate. ist so etwas auf dem markt? kann ruig auch was älter sein.
suche nun nicht sowas wie gothic oder derartiges. will den gegner nicht tot-wasd-en sondern totwürfeln oO
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#2 - 09.09 18:30

Die Icewind Dale Serie oder Neverwinter Nights könnten was für dich sein.
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#3 - 09.09 19:30

NWN1+Addons > NWN2, übrigens
vengeance | ⁒⁒⁒⁒

RANG Skill Admiral

#4 - 11.09 09:37

hat jemand erfahrungen mit den nwn "fan-addons" gemacht? das klang für mich so, als könnte ich ewig nwn mit anderen kampangen spielen. ist das so?

wie sieht das mit dem klassensystem in nwn aus? ist das brauchbar und so umfangreich wie bei baldurs gate?
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#5 - 11.09 14:22

Ja kann man, sofern vorhanden...
Man hat auch einen tollen Editor dabei, wo man selbst Neues erstellen kann.

Und mit Addons ist das glaube ich noch etwas komplexer.

Ist halt ein anderes Regelwerk, dadurch ist einiges anders


EDIT: Erfahrungen speziell hab ich jetzt noch nicht mit großen addons gemacht, sollen wohl aber ein paar coole im Umlauf sein
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#6 - 11.09 18:54

Mit Fan Content ist es wie bei jedem Spiel: Ein paar sehr coole Sachen sind dabei, aber leider auch viel, viel Schrott.
Siouxie

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 16.09 07:39

Ich bin ja auch totaler BG1&2 Fan, nicht so schlecht war Sacred in der Hinsicht, zwar hat es auch nen Diablo Touch und ist nicht sooo perfekt aber es ist doch ein netter Füller, außerdem sollte denke ich bald ein 2ter Teil rauskommen.
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#8 - 29.09 12:08

Sacred 2 soll zwar Anfang 2008 rauskommen,aber nach derzeitigem Fortschritt ist wohl eher Sommer 2008 realistisch das Spiel reizt mich auch,habe den Vorgänger sehr gerne gespielt,und die Videos von Sacred 2 machen echt Lust auf das fertige Game!
Blackgun

RANG Kloputzer

#9 - 10.07 22:05

!