Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Bild flimmert am LCD-TV
AUTOR BEITRAG
kami-

RANG Deckschrubber

#1 - 09.09 15:55

hallo, ich hab ein kleines problem. hab seit kurzem nen samsung lcd tv und dort meinen pc per vga rangehängt. als auflösung hab ich 1366x768 gewählt...und bis vor kurzem lief alles ganz gut. doch wenn ich jetzt das bild über den tv darstelle, flimmert es munter umher....das war vorher nicht so. wie gesagt, habe eigentlich nix geändert...keine kabel gewechselt etc. komischerweise flimmert das bild bei einer niedrigeren auflösung nicht...woran mag das liegen?

hier mal ein paar infos:
lcd-tv: samsung le-32s81
betriebs-system: vista/winxp (fehler trippt bei beiden os auf)
grafikkarte: nvidia geforce 7600GT

hab das ganze schon mit diversen vga-kabeln getestet...überall der gleiche fehler
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Luck

#2 - 09.09 16:37

1366 oder 1360? diverse samsungs können nur 1360 per vga-eingang.
kami-

RANG Deckschrubber

#3 - 11.09 14:50

so, hab jetzt nochmal nachgeschaut...1360 ist in windows eingestellt. das mit dem flimmern hat sich auch erledigt, ich weiss zwar nciht wieso...aber jetzt gehts wieder. hab einfach n bisschen in den nvidia-einstellungen rumgespielt...mal nur den tft als anzeige, mal nur der lcd-tv. beim klonen hats dann komischerweise funktioniert...ist bloß doof, dass das bild aufm tft jetzt gestaucht wird (ist ein 17zoll)naja, jetzt trau ich mich nicht, wieder was anderes einzustellen ^^.
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 12.09 09:19

Alternativ zum Clonen kannst du auch den Desktop auf den TV erweitern. Dann kannst du für beide Geräte eine eigene Auflösung wählen.
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Master of Skill

#5 - 13.09 14:58

das kabel sitzt sicher richtig?