Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Linksys AG241 - ADSL2+ ???
AUTOR BEITRAG
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#1 - 10.09 10:06

Moin,

ich habe mir vor längerer Zeit bei Alternate o.g. Router (mit integriertem DSL-Modem) gekauft.

In der Beschreibung heißt es:

quote:
Das Linksys ADSL2/2+ Gateway mit 4-Port-Switch ist die kompakte Internetverbindungslösung für zu Hause.


Auf der Verpackung steht aber nur was von ADSL-Router.
Im Datenblatt (pdf) steht aber:

quote:
Standards:

IEEE 802.3u, IEEE 802.3, ITU G.992.1 (g.dmt), ITU G.992.2 (g.lite), ANSI T1.413i2, UR-2 Deutsche Telekom


Laut Wikipedia sind das aber nur die ADSL-Standards.
ADSL2/2+ ist als G.992.3 und G.992.5 von der ITU genormt worden.

Frage:

Kann das Ding jetzt 'ne 18M-Leitung verarbeiten oder nicht? Muss das wissen, weil ich nächsten Monat den Provider wechsle und 'ne dickere Leitung kriege.

Wenn nein:

Muss Alternate das Gerät dann zurücknehmen? Schließlich hätten die mir dann ein Produkt mit falscher Beschreibung verkauft.

Wie sieht's aus?
EddieFrog

RANG Deckschrubber

#2 - 10.09 10:51

laut der Linksys Seite kann er ADSL2

http://www-au.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=AU%2FLayout&cid=1130279325576&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper

"... Compatible with both ADSL1 or ADSL2 standards "

---
http://www.overclockers.com.au/wiki/Review:Linksys_AG241_ADSL2_Modem_Gateway

A Built-in Modem that’s ADSL2/2+ Compliant (up to 24Mbps)
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#3 - 10.09 15:14

Na das hört sich doch schon besser an. Vielen Dank schonmal
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#4 - 05.10 09:31

alright. hab meine 18mbit leitung und alles funktioniert wunderbar.
nur ma zur info.