Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Linux
AUTOR BEITRAG
Killerdwarf

RANG Master of Clanintern

#1 - 10.09 12:31

ich habe vor auf einem zweiten pc linux zu installiern, habe das noch nie gemacht und absolut newbie in linux, wer hat eine empfehlun für eine gute distribution, wo zu saugen und bedienerfreundlich ... vll. mit link, das wäre super, danke !!!
inta

RANG Master of Clanintern

#2 - 10.09 13:14

Da einsteigerfreundlich und zur Zeit sehr gehypt (dadurch viel Hilfestellung) würde ich Ubuntu für die ersten Gehversuche nehmen.
http://ubuntu.com

Deutsche Community, Hilfe, Infos etc:
http://ubuntuusers.de
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#3 - 10.09 14:02

Das Wiki auf ubuntuusers.de ist recht empfehlenswert...
* CJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#4 - 10.09 16:39

ich hab nur ein paar krabbel versuche gemacht mit dem DVD knoppix 4.0 version.

wobei das "laufen" hab ich nie so richtig in angriff genommen.
vorteil war das mans ueber die win version laufen lassen kann ohne zu installieren.

ich hab nur davon gebrauch gemacht da meine notebook HDD rum gesponnen hatte ... und ich die daten retten wollte ... wobei leider ohne erfolg.

aber es war relativ einfach ... nur sehr langsam da von DVD ...
Killerdwarf

RANG Master of Clanintern

#5 - 10.09 18:05

danke danke ... ich werd mal versuchen zu stehen

danke für die tipps ... ubuntu ... irgendwo hab ich davon zumindest schon einmal gelesen
GumbyMan *ist bald Dipl. Ing.*

RANG Hardcore Sucker

#6 - 10.09 18:06

also für den einstieg würd ich dir auch ubuntu empfehlen.
DA ist alles recht komfortabel. Ich hate eigentlich nur probleme, dass ab und zu die Auflösung sich auf 640x480 gestellt hat.