Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PHP Was für Datentypen als ArrayKey möglich?
AUTOR BEITRAG
marinE

RANG Deckschrubber

#1 - 11.09 07:52

Servus zusammen,

wie im Topic schon beschrieben - was kann man alles als key in einem normalen Array benutzen?

- Funktionieren Objekte als Key? ($myArr[$myObj] = ...)
- Funktionieren Floats als Key? Oder werden die in einen String umgewandelt.
- Funktionieren Timestamps?
- Funktioniert vielleicht sogar Binary?
oDeM

RANG Master of Clanintern

#2 - 11.09 08:56

Wie wärs mit ... ausprobieren?! *hust*
Aber wozu solls gut sein?
marinE

RANG Deckschrubber

#3 - 11.09 09:04

Naja, grundlegend ein Beschreibungsproblem:
Für die Funktion:
function set($key, $val){...}

möchte ich ne Beschreibung abgeben, was für ein Dateityp $key sein kann, ich möchte so offen wie möglich sein.
inta

RANG Master of Clanintern

#4 - 11.09 09:10

*hust*
quote:
Index kann vom Typ String oder numerisch sein.

http://de.php.net/manual/de/function.array.php
marinE

RANG Deckschrubber

#5 - 11.09 09:24

Ihr solltet echt was gegen eure Erkältung machen, nicht dass euch das aus der Bahn wirft ^^

VIelen Dank für die Info, damit kann ich arbeiten.

--close--
aaf

RANG Lord of Clanintern

#6 - 11.09 09:28

das is keine erkältung. die jungs zünden sich nur reflexhaft bei jeder solchen frage mit zittrigen händen ne kippe an. hat ihnen nun eben n üblen raucherhusten eingebrockt
geschlossen