Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Probleme mit Standby, angeblich wg Maus
AUTOR BEITRAG
Perseus

RANG Deckschrubber

#1 - 15.09 13:52

Hiho.

Seit einigen Tagen lässt sich mein Rechner nicht mehr in den Standby schicken, es kommt immer die Meldung, "der Gerätetreiber für das Gerät MX510 verhindert den Wechsel in den Standby Modus", jener Treiber ist die Logitech Mouseware 9.8.

Das komische an der Sache: vor einigen Tagen gings ohne Probleme, einzige manuelle Änderung am System: ein aktueller Graka-Treiber (Nvidia), und abhängig davon hatte das Bios seine Einstellungen vergessen, aber die hab ich wieder korrekt gesetzt - anderes hab ich nicht gemacht, nix (de)installiert oder so, dennoch kackt mich XP Prof SP2 jetzt dauernd an.


Irgendwelche Ideen?
xi-on|absolut

RANG God

#2 - 15.09 17:03

mouseware mal neuinstalliert? ...ich schein da zwar nen extremer pechvogel zu sein, aber ich muss seit ewigkeiten alle 2-3monate alle logitech-software rausschmeißen und komplett neu aufspielen damit wieder alles funktioniert Oo
Perseus

RANG Deckschrubber

#3 - 22.09 08:46

nö, funzt auch nich.
Perseus

RANG Deckschrubber

#4 - 21.11 12:20

Lösung des Problems:

im Gerätemanager bei den Energieoptionen der Mouse den Haken bei "Gerät kann Computer aus dem Standy-By rufen" wegmachen.


Narf. Endlich.