Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: GraKa-Frage - Hardware von vorgestern
AUTOR BEITRAG
[PS]BLOOD

RANG Deckschrubber

#1 - 17.09 09:37

Moin...
jetzt mal ne richtig schwere Frage:

ich habe leider seit Langem kein DSL mehr und daher auch meinen Rechner seit 2001 nicht mehr aktuell...

Ich habe als Mainboard das Elitegroup ECS - K7VZA Rev : 3.0
und ne alte GeForce 2 Ti von Pixelview(64 MB)

da die Graka nur nutzbar bis UT2004/Doom3 ist, überlege ich,
ob man auf das Board ne bessere drauf schweissen sollte,
weiß aber nicht, bis wieviel das Board verträgt.

Kann man ne AGP-8x-Karte an nen AGP-4x-Port stecken?

Wer hat Ideen(passende) oder weiß, wo ich im Netz schauen kann?

Board-Details:
Hersteller: Elitegroup
Model: K7VZA - REV.3.0

Prozessor: Sockel 462 - AMD Athlon
Chipsatz: VIA Apollo KT133
FSB: 200MHz
Storage: ATA-66
Speicher: 3x 168pin DIMM SDRAM
Slots: 5x PCI
1x AGP (4x)
1x AMR


Dank+Gruß im Voraus
BLOOD
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 17.09 09:42

[quote]
Da die Karten von AGP 8X aber exakt wie die AGP 4X Karten kodiert sind, sind sie auch zumindest zu AGP 4X abwärtskompatibel und können demnach zumindest auch mit 1.5V betrieben werden.
[/quote]
Quelle: www.dch-faq.de
Kurz: es sollte gehen.
Tigershark

RANG God

#3 - 17.09 16:11

Tut es. Allerdings mit -wenn auch geringen- Performanceeinbußen. Die GraKa wird allerdings dann ohnehin weniger das Problem sein, vielmehr wird bei modernen Spielen die CPU einfach viel zu schwach sein und limitieren...
[PS]BLOOD

RANG Deckschrubber

#4 - 19.09 09:56

jo, das wird wohl so sein :-)

aber ich wills mal testen..

danke für die Infos
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 19.09 13:50

Das beste P/L hat zur Zeit die Radeon X1950 Pro.
Muijichan

RANG Deckschrubber

#6 - 19.09 14:25

ja das beste P/L hat die x1950 Pro.... aber sein System kann diese Grafikpower nicht nutzen da hier der Rest des Systems einen ziemlich engen Flaschenhals bildet so wie ich das sehe :) .. ich würde maximal ne gebraucht 6800 von nvidia oder ne 800er von ATI empfehlen, alles andere ist zu stark und frist zu viel strom X)