Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Kein Bild beim Booten
AUTOR BEITRAG
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#1 - 18.09 05:52

Moin,
meine Gurke hat scheinbar den Geist aufgegeben

Gestern im laufenden (Desktop-)Betrieb fror das System ein - Musik hing, keine Eingaben waren mehr möglich. Reset-Knopf gedrückt -> kein Bild auf'm Monitor (weder auf dem primären (DVI) noch auf dem sekundären (VGA)). Aufgemacht, nachgeschaut, mal Staub gesaugt, DVI-Monitor dran, angeschaltet, Bild war da. Zugemacht, verkabelt (nur DVI), angeschaltet - kein Bild. Also die Kiste unter'n Arm geklemmt und zum Kollegen gefahren, wollte mal 'ne andere Grafikkarte testen. Die funktionierte auf Anhieb, nach Einbau meiner eigenen Grafikkarte funktionierte die auch Als ich den PC dann zuhause aufgebaut hab, hatte ich beim 1. Hochfahren ein Bild, beim 2. nicht mehr. Heute morgen das gleiche, 1. Mal ok, 2. Mal nix. Hab beim 1. Mal gleich von 'ner Knoppix-Live-CD booten wollen wegen MemTest, aber beim Splash-Screen fror das System wieder ein.

System ist ca. 3 Jahre alt (AMD 64 3200, 1 GB RAM), die GraKa(GF 7600GT) ein halbes-dreiviertel Jahr. Netzteil ist (IIRC) ein Tagan 380W (war bis auf die GraKa, die vorher 'ne Radeon 9800 war), System lief damit auch lange einwandfrei.

Ich tippe auf den RAM oder das Motherboard. Hat noch jemand 'ne andere/bessere Idee?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 18.09 06:23

du erwähnst mehrfach, dass teilweise ein bild da war. heisst das, der rechner ist vollständig gebootet und lief oder hast du den dann jeweils gleich wieder ausgeschaltet und gedacht: "aha, läuft."?
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#3 - 18.09 06:35

Ich hab ihn ausgemacht, bevor das OS gebootet hat. "Aha, läuft" also :/
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 18.09 07:22

Dann hast du nun einen Auftrag.