Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: T-DSL 6000 unter Win98 => zu langsam
AUTOR BEITRAG
Earth

RANG Deckschrubber

#1 - 18.09 08:22

Moin Leute,

habs jetzt endlich geschafft mir das Win98 zu installiern aber dann offenbart sich mir ein neues Problem: Die DL/UL Geschwindigkeit ist viel zu langsam.

Ich besitze T-DSL 6000 und geh mit Hilfe eines Netgear Routers online. Anfangs war es so dass ich bloß eine DL-Geschwindigkeit von ca. 126 Kbyte/s hatte.
Hab mir dann dass Tool "SG TCP Optimizer" runtergeladen und auch noch mit TuneUp Utillities meine Geschwindigkeit optimiert.
Damit konnte ich die DL-Geschwindigkeit auf ca 601 kByte/s erhöhen
Die Upload Geschwindigkeit ist mit 68 kByte/s völlig in Ordnung.

Allerdings hab ich unter Win2000/XP Downloadgeschwindgkeiten die bei rund 697 kByte/s liegen!

Weiß jemand weiter wie ich die Internetgeschwindigkeit unter Win98 verbessere?
Getestet hab ich immer unter http://www.wieistmeineip.de/
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 18.09 10:35

Scheiß auf diese 90kbps. Jede Minute Arbeit die Du daran verschwendest ist genau das: Verschwendet.

Und besser: Wie hast Du es gemessen? Mit dem Firefox?
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 18.09 11:19

was zur hölle machst du eigentlich mit Win98?

Das frag ich mich schon seit dem anderen Thread von dir mit den 2 Partitionen...
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 18.09 11:25

Alte Spiele spielen, die unter WinXP nicht mehr laufen?
Ich würde zwar DOSBox oder VDMSound benutzen aber damit läuft auch nicht Alles.
Earth

RANG Deckschrubber

#5 - 18.09 12:01

@Macbeth

Win98 und Win2000 hab ich auf dem Rechner installiert der mittlerweile schon ca. 6-7 Jahre alt ist. Und da finde ich halt Win98 sehr gut weil

1. alte Spiele ohne Probleme laufen
2. es nicht viel Ressourcen braucht
3. sehr schnell bootet

Auf meinem derzeitigen Rechner hab ich WinXP drauf.

lol aber die 3 Antworten war auch nicht grade sachlich und haben teilweise nix mit dem Thema zu tun. Zum Spamen kann man ja ins AF gehn.

Ja habe die Speed mit Mozilla Firefox Vers. 2.0.0.6 gemessen.

quote "Scheiß auf diese 90kbps"

Wieso sollte ich bandbreite einfach so nicht nutzen wenn es vll. mit kleine aufwand möglich wäre sie zu nutzen. Ich zahl ja schließlich auch dafür!


Rein theoretisch sollte meine DL Speed ja 752kByte/s sein und UP 72kByte/s
Kann mir vll. jemand sagen warum man nicht mal beim testen der Geschwindigkeit an die Werte rannkommt.
Ist das eigentlich nicht Betrug wenn man dem Kunden DSL 6000 verkauft aber er dann nur DL/UL Werte von einem "DSL 5000"(was es nicht gibt!) hat?!

Aber zurück zum Thema! Warum habe ich gerade unter Win98 solche "schlechten" Werte und unter Win2k/XP nicht? Wo und was kann ich evtl. verändern?
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#6 - 18.09 12:20

quote:
Rein theoretisch sollte meine DL Speed ja 752kByte/s sein und UP 72kByte/s
Kann mir vll. jemand sagen warum man nicht mal beim testen der Geschwindigkeit an die Werte rannkommt.
Ist das eigentlich nicht Betrug wenn man dem Kunden DSL 6000 verkauft aber er dann nur DL/UL Werte von einem "DSL 5000"(was es nicht gibt!) hat?!
weil es maximalwerte sind.

zurück zum thema: zeigt dir dein router irgendwo auch sie bandbreite an? meiner tut das (irgendwo tief im menü)
cibo

RANG Lord of Clanintern

#7 - 18.09 12:24

Wieso war meine Frage unsachlich? Wenn Du die Geschwindigkeit mit dem Firefox misst, ist sie eh sehr ungenau. Der fängt schon an runterzuladen während man den Dialog erhält wohin man es speichern möchte. Das wird dann aber nicht als Offset genommen, nein, es wird einfach durch Downloadzeit ab Klick dividiert, was einem bei gemütlichem zuschauen auch mehrere MBit bescheren kann.
Earth

RANG Deckschrubber

#8 - 18.09 12:27

Die Geschwindigkeit hab ich immer bei der Seite www.wieistmeineip.de gemessen also denke ich spielt der Effekt keine Rolle.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#9 - 18.09 12:44

Also nicht direkt mit dem Firefox...

Wie oft gemacht? Ich mache den grade, und es werden jedesmal ein paar MBit mehr. 'Ne kleine Statistik wäre sicher nicht schlecht.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 18.09 13:23

Man kann sich da auch anmelden, dann kann man die Ergebnisse auch speichern. Kleiner Tipp am Rande: Lasst den Test mal durchlaufen und klickt danach auf zurück. Das ergibt dann schöne Werte.
bîbøÞ

RANG Deckschrubber

#11 - 21.09 12:53

Download-Geschwindigkeit: [++] 5.586 kbit/s(698 kByte/s)
normal ist 6016/576
also fehlen da noch fast 400 beim dl und knap über 20 bei upload

Upload-Geschwindigkeit: [++] 548 kbit/s(69 kByte/s)

bau nach deinem router noch ein hub hin ein 100 mb
beim kumpel hat das eine steigerung von 6-7 ms gebracht
The Terminator

RANG Deckschrubber

#12 - 21.09 12:59

es kommt auch imemr darauf an, wie stark besucht diese seite ist usw.
das problem mit test seiten ist, dass diese eben hohe belastungen haben, und dadurch die ergebnisse oftmals nicht richtig stimmen.
als verlässlicher würde ich einfach einen großen download starten, mit einem downloadmanager und mehreren verbindungen.

and für den upload etwas auf einen server hochladen