Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: vista - standard mail programm
AUTOR BEITRAG
Andre

RANG Deckschrubber

#1 - 21.09 14:57

hi, ich habe ein kleines problem: benutze windows vista und firefox - wenn ich jetzt auf einer beliebigen homepage auf einen mailto link klicken (also eine verlinkte email adresse), öffnet sich der internet explorer, undzwar nicht nur einmal sondern bestimmt 30 oder 40 fenster poppen auf im halbsekunden takt.. unter standard programme in der system steuerung habe ich windows-mail für mailto links angegeben - trotzdem immer wieder der selbe vorgang beim anklicken einer mail adresse im internet. wie kann ich das wegbekommen? früher hat sich immer schön mein outlook geöffnet gleich mit der angeklickten email adresse im absender und ich brauchte nur noch die nachricht eingeben - so hätte ich das jetzt auch gerne...
danke
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 21.09 16:21

Normalerweise sollte es reichen, einfach den Mailer zu starten und dem in den Optionen zu sagen, dass er sich darum kümmern soll, der Standardmailclient zu werden.
Andre

RANG Deckschrubber

#3 - 21.09 17:01

hm also bei meinem windows mail unter optionen steht leider schon "anwendung ist der standardmailhandler" - was ich vergessen habe: in den internet explorer fenster die sich haufenweise und sp plötzlich öffnen steht in der mitte des fensters etwas in der art wie "fehler, bitte adresse eingeben".. vielleicht kann damit jemand was anfangen bzgl dieses problems?
Andre

RANG Deckschrubber

#4 - 23.09 21:04

hmm kann mir wirklich niemand weiterhelfen? :(
*up*
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 23.09 21:23

Leider nicht. Zumindest ich nicht, solang ich (noch) kein Vista hab, bis dahin kann ich nur spekulieren.
Spekulation: was steht in den Interneteinstellungen als Mailerprogramm?
Andre

RANG Deckschrubber

#6 - 23.09 21:47

also wenn ich unter internet optionen auf "programme für internet standards festlegen" gehe werde ich automatisch zum allgemeinen windows-standard-programme-festlegen geleitet, wo ich schon windows mail als standard gesetzt habe (s.o.) :(
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 23.09 21:52

dann setz dort doch einfach mal manuell ..\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE anstatt windows-mail.
Andre

RANG Deckschrubber

#8 - 23.09 22:05

ah, ja super ich hab keine ahnung wieso aber dadurch hat es nun geklappt, jetzt öffnet sich direkt das windows mail ding wenn ich eine email anklicke! wahrscheinlich ist bei dem automatischen festlegen irgendetwas verkehrt gelaufen... danke für eure hilfe ^^