Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Festplatte >160GB
AUTOR BEITRAG
trax

RANG Deckschrubber

#1 - 25.09 18:08

Hallo,
folgende Situation: Ich habe dieses Mainboard, welches laut der Webseite Festplatten mit max. 160GB verträgt.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich trotzdem größere Festplatten unter Windows benutzen kann, wenn ich nicht davon booten möchte?
Das Mainboard hat einen Onboard Raid Controller, wäre es evtl. möglich, dass der mit sowas klar kommt?
Die entsprechende Festplatte bekomme ich leider erst in den nächsten Tagen, sonst würde ich das alles einfach mal durchprobieren. Vielleicht spare ich mir ja so ein paar Stunden lästiges rumprobieren :)
GumbyMan *bildungsresistenter Zellhaufen*

RANG Hardcore Sucker

#2 - 25.09 20:31

welches mainboard ist es denn?
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#3 - 25.09 20:46

wer lesen kann is schwer im vorteil
Der Fragezeichenmensch \ There´s no place like 127.0.0.1

RANG Master of Clanintern

#4 - 25.09 21:29

Nicht bei jedem Farbschema werden Links hervorgehoben.

Beim überfliegen überliest man schonmal ein dieses, was nur durch den Zusammenhang erkennbar macht, dass es ein Link sein könnte.
GumbyMan *bildungsresistenter Zellhaufen*

RANG Hardcore Sucker

#5 - 25.09 21:36

reitet doch nich so auf mir rum. aber ?-Mensch hat recht. Bei meinem Farbschema sind die links nur minimal heller als der text.

Also ich _denke_ der Raid controller wird damit schon klar kommen, und winxp auch.
zumindest hab ich mal das Handbuch von dem MB überflogen und hab da nichts über 160GB gefunden...


aber keine gewähr :-)
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#6 - 26.09 08:11

@#4: nein, das ist unverzeihlich!!!!!11einseinself
trax

RANG Deckschrubber

#7 - 27.09 18:44

Kleines Update: Die Platte ist heute gekommen. Ich habe sie einfach mal an den IDE Controller angeschlossen und hochgefahren. Wird zwar vom BIOS nicht erkannt, ist aber unter Windows mit voller Größe verfügbar. Bestens. :)