Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Computergeschichte
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 25.09 20:08

ja habe bisschen probleme mit einer aufgabe.. sollte zu jeder der folgenden phase ein typisches produkt zu dieser zeit aufschreiben... ich habe mal folgende genommen aber bin mir total unsicher ob das stimmt... kann mal jemand einen kurzen blick drauf werfen?? danke

Phase 1 (60er Jahre): Computer als „Rechner“

Beispielprodukt: D4a

Phase 2 (ab Ende 60er Jahre): Computer als „Datenverarbeiter“

Beispielprodukt: HP-9100A

Phase 3 (ab Mitte 70er Jahre): Integrierte Datenbanken

Beispielprodukt: System R

Phase 4 (ab Anfang 80er Jahre): Dezentrale Systeme

Beispielprodukt: Internet

Phase 5 (ab Ende 80er Jahre): Integrierte Systeme

Beispielprodukt:???

Phase 6 (ab Mitte 90er Jahre): Web-Programmierung

Beispielprodukt: PHP

Phase 7 (ab Ende 90er Jahre): Komponenten-basierte Systeme

Beispielprodukt: Citrix

Phase 8 (ab ca. 2005): Service-orientierte Architekturen

Beispielprodukt: XML

Phase 9 (ab wann?): Ubiquitous Computing

Beispielprodukt: Wearable Computing



viele dank
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#2 - 25.09 20:17

würde in den anfängen des internets noch diese ARPA geschichte mitaufnehmen

was computer angeht evtl noch den c64
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 25.09 20:24

an den phasen darf ich leider nichts verändern. die sind do vorgegeben.. ich muss nur die beispiel produkte auflisten und bin mir nicht sicher ob die korrekt gewählt sind...
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#4 - 25.09 21:58

Die Geschichte der elektronischen Computer beginnt eigendlich schon in den 40er Jahren mit Zuse Z3 und ENIAC - die ersten Turing-Vollständigen Rechenmaschinen.
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#5 - 25.09 22:13

ja aber eben an den phasen kann ich nichts mehr ändern.. und i deinem link habe ich eigentlich auch nur was gefunden um phase 1 zu ändern