Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: wlan connectet nicht
AUTOR BEITRAG
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#1 - 26.09 10:20

also folgendes, habe win xp sp2 und gehe mit wlan ins netz über ne fritz box. manchmal verliere ich die wlan-verbindung(is nich so tragisch, baut sich ja wieder auf). aber manchmal kann die sich wohl 2 oder 3 min lang nich aufbauen(meistens in der nacht) und dann hab ich morgens immer die meldung da stehen "verfügbare drahtlosnetzwerke gefunden". also er hat sich nicht mehr verbunden.
anscheinend gibt xp wohl nach ner zeit auf, kann ich das irgendwie umstellen, dass er das mind. 5 min versucht oder so etwas in der art???
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#2 - 26.09 11:05

ist die signalstärke denn auch in einem akzeptablen bereich? wenn der router zu weit weg steht oder das signal generell schlecht is, könnts daran liegen...
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#3 - 26.09 11:26

ne die ist super....sitze mit meinem laptop nur 3 m neben dem router...auch keine wand oder so dazwischen
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 26.09 11:45

WLAN ist ein Dreck... ich hatte damit bisher auch nur Probleme. Bei mir warens vielleicht 4-5m Luftlinie und ne Wand dazwischen, aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen, hatte auch immer ne gute Verbindungsqualität. Trotzdem hatte ich die selben Probleme wie du.

Jetzt häng ich wieder mit nem Kabel am Router. Und da du ja nur 3m vom Router wegbist, ohne Wand dazwischen, warum machste das ned? Oder handelt es sich um ein Notebook?
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#5 - 26.09 11:58

richtig...benutze nen laptop...außerdem hat der doofe router nur einen lan-anschluss und den benutzt mein mitbewohner....
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#6 - 26.09 13:36

dann gib ihm den wlan zugang und schnapp dir das kabel
ReBoot

RANG Deckschrubber

#7 - 26.09 14:36

Oder häng ein Switch hin. Oder hol dir nen neuen Treiber für den Laptop oder nen neuen Router. WLAN ist eben nicht generell Dreck. Ich hatte scho oft stabile Verbindungen bei schlechter Signalqualität. Hauptsache der Laptop spielt mit.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#8 - 26.09 20:47

Du könntest dir mal den Netstumbler ziehen und die W-LANs in deiner Umgebung prüfen. Evtl funkt ja jemand auf der selben Frequenz (oder +/- zwei Kanäle) und stört dich dadurch.
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#9 - 26.09 22:54

ich benutze jetzt wieder das wlan-tool was bei der karte dabei war und bis jetzt funktioniert es ganz gut....mal die nacht abwarten...