Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Habe Problem mit dem Rechner bzw. Graka
AUTOR BEITRAG
F!®3b@ll_f *Life to Lifeless*

RANG Deckschrubber

#1 - 02.10 22:30

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir heute einen neuen RAM-Riegel gekauft (1024er DDR 2 800Mhz), nach dem ich den Riegel eingbaut hatte und wieder alles angeschlossen hatte, konnte mein Monitor plötzlich kein Signal mehr empfangen. Ich habe dann nochmal den Anschluss an der Grafikkarte überprüft, aber es hat sich nichts getan. Meint Ihr das liegt jetzt an der Grafikkarte?
Ausserdem ist mir noch aufgefallen, als ich den Rechner auf hatte, das der CPU Lüfter nur kurz anläuft und dann wieder ausgeht, ist das normal?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 02.10 23:31

Schon mal dran gedacht, dass deine Veränderung die wahrscheinlichste Ursache sein könnte? In dem Fall also der neue RAM-Riegel? Bau den mal aus. Wenn der PC dann wieder startet, dann haste dein Problem gefunden.
F!®3b@ll_f *Life to Lifeless*

RANG Deckschrubber

#3 - 03.10 10:06

nein am RAM-Riegel liegts nicht, hab den schon mal ausgebaut und wieder eingebaut.
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#4 - 03.10 10:31

wenn du ein board hast, was die temps der cpu ausliest und den cpu lüfter selbstständig regeln kann, dann ist es normal, das der lüfter am anfang nur kurz dreht...er sollte dann mit zunehmender laufzeit öfter drehen und irgendwann auch durchdrehen aber meine kristallkugel ist kaputt... deshalb alle angaben ohne gewähr....
F!®3b@ll_f *Life to Lifeless*

RANG Deckschrubber

#5 - 03.10 10:49

ah ok sry, also ich hab nen MSI K9N4 Ultra und auf dem CPU hab ich einen Arctic Freezer Pro.
Also wenn die Grafikkarte wirklich kaputt sein sollte ist es nicht sehr schlimm, weil ich morgen sowieso eine neuen bekommen, aber wie mach ich das dann mit der Installation der Treiber?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#6 - 03.10 12:01

Es könnte *trotzdem* der RAM sein. Vielleicht kein Hardwaredefekt, aber unter Umständen hast du zwei RAM-Riegel mit unterschiedlichen Timings, dein Board hat sich dummerweise auf die Timings des schnelleren Riegels eingestellt und da kommt der langsame leider nicht nach.
Hierfür jeweils nur einen Riegel probieren, nicht zwangsläufig nur den alten sondern auch mal nur den neuen. Außerdem BIOS-Rest nach jedem missglückten Versuch.
F!®3b@ll_f *Life to Lifeless*

RANG Deckschrubber

#7 - 03.10 12:17

und wenn es dann immernoch nicht klappt, morgen nach dem Einbau der neuen Grafikkarte nochmal versuchen?
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 03.10 12:37

hast du den alten ram riegel auch nochmal ausprobiert?
hast du evtl. irgendwelche kabel, andere hardware "berührt" und dadurch kontaktschwierigkeiten entstehen lassen?
F!®3b@ll_f *Life to Lifeless*

RANG Deckschrubber

#9 - 03.10 12:46

also ich war beim Einbau ganz vorsichtig und glaube nicht das ich irgendwelche Kabel oder so verwackelt habe. Ich habe bis jetzt nur getestet ob es mit dem alten RAM geht, ging aber nicht, ich teste gleich mal nur den neuen.