Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: A Grafiken / Bilder gemeinfrei
AUTOR BEITRAG
Elohim

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 04.10 03:09

Entschuldigt den schwammigen Titel, aber ich wusste nicht, was ich sonst schreiben sollte.

Ich wollte mich mal umhören was für Möglichkeiten Ihr so kennt, an (qualitativ gute) Bilder zu kommen, die man (auch kommerziell) nutzen kann. Dass selbst machen die beste Alternative ist weiß ich selbst, muss mir niemand sagen, es geht einfach um eine große Palette unterschiedlicher Themen die ich abdecken muss für ein Projekt, bei dem selbst fotografieren aufgrund mangelnder Möglichkeiten (zum Beispiel einer nuklearen Explosion) wegfällt.

Was mir auf Anhieb einfällt wäre der Materialpool der Wikipedia sowie diverse Onlinearchive amerikanischer Regierungsorganisationen (Army, NASA ...). Aber es gab doch auch diverse große Communities mit Fotografen, die allzu unbeschwert ihre Bilder hochladen und allen zur Verfügung stellen, richtig?

Also, was gibt's und wie findet Ihr es?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 04.10 16:58

Das Stichwort heisst wohl "stockphotos". Es gibt eine Reihe von Seiten, deren Bilder du kommerziell nutzen darfst. Im Indivdualfall müsstest du aber noch die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Anbieterseite lesen.

Ein Beipspiel wäre www.photocase.com
Elohim

RANG Master of Luck

#3 - 04.10 23:53

Danke schon mal, photocase war mir allerdings schon bekannt. Ich habe gelesen, dass es für Adobe-Anwendungen eine Stockphoto-Suchmaschine gäbe, die man direkt in die Programme implementieren kann. Gibt es auch eine webbasierte Stock-Photo-Suche, die empfehlenswert ist?

Geht vor allem um die Bereiche: Chemie, Medizin, Pharmazie, Physik, Biologie, Waffentechnik - um mal konkreter zu werden!
horst

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 05.10 09:55

z.B.

http://yotophoto.com/search?kw=chemical
http://yotophoto.com/search?kw=medical

etc.
‹• ⊂⌈α⊂κ¥ •›

RANG Deckschrubber

#5 - 05.10 13:33

pixelio.de ist gut.
ansonsten noch aboutpixel.de

gruß :)
aaf

RANG Deckschrubber

#6 - 18.10 01:09

http://www.pixelquelle.de
http://www.sxc.hu/

wenns auch was kosten darf: http://www.alamy.com/