Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Spiele & Computer THEMA: JS Linkklick -> String in Formular
AUTOR BEITRAG
Perseus

RANG Deckschrubber

#1 - 04.10 17:10

Hiho.

Ich hab ein kleines Problem, und zwar sollen User in einem Formular ein Datum angeben können. Das Ganze soll über einen Kalender funktionieren: Datum klicken, und es wird übernommen.

Also, ein Klick aufs Formularfeld des Datums öffnet ein Popup, darin der Kalender, Klick aufs Datum, zack stehts im Feld. So dachte ich mir das. Funktioniert auch. Aber nur im IE. Und ich begreif nicht, warum - habe ich den Code doch bereits an anderer Stelle verwendet, und da funzt er so.

Also, kurz:
das Formularfeld
code:
<input type='text' name='Date' value='Datum'></input>


Beispiellink aus dem Kalender:
code:

<a href='#' onclick="return setDate('16. 10. 2007')">16</a>


und natürlich das JS dazu, in der calendar.php
code:

<script type="text/javascript">

     function setDate(string){
       opener.document.all.Date.value = string;
       return false;
     }

   </script>



ok dacht ich mir, hängt vll mit dem "opener" zusammen, also den Inhalt der calendar.php testweise ins Hauptdokument übernommen, dass das ganze ohne Popup läuft und das JS entsprechend angepasst:
code:

<script type="text/javascript">

     function setDate(string){
       document.all.Date.value = string;
       return false;
     }

   </script>


Aber läuft auch nicht - zumindest nicht in was anderem als dem IE.

Anregungen, Tips, Hilfe?
poky *geisteskranke Sensation*

RANG God

#2 - 04.10 18:10

opener.document.forms['forname'].elements['Date'].value = string
k-to-the-laus(topher)

RANG Lord of Luck

#3 - 04.10 18:56

oder dem Input eine ID geben und dann mit getElementById
Perseus

RANG Deckschrubber

#4 - 05.10 09:56

danke, läuft.


--close--
geschlossen