Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Brennersoftware gesucht
AUTOR BEITRAG
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#1 - 05.10 23:44

Hallo zusammen.

Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach Software. Diesmal suche ich Brennersoftware. Hierfür gibt es allerdings einerseits Programme wie Sand am Meer, andererseits bin ich bisher noch auf nichts gestoßen, was alle meine Kriterien erfüllt.

Folgende Bedingungen sind absolute Muss-Kriterien:
- Medien jeweils R und RW
- Audio-CD aus .wav und .mp3 mit CD-Text
- Daten-CD und DVD
- ISOs von HDD auf CD oder DVD brennen
- bootbare CDs und DVDs aus Boot-Images
- sinnvolles Layout für einfache, intuitive Bedienung
- freeware

Für meinen PC hab ich ne Nero-Lizenz, aber erstens finde ich die Bedienung dieses roten, halbrunden Dings eher unhandlich und zweitens fehlt mir da die Option, ne Boot-CD erzeugen zu können. Und zu guter letzt fehlt natürlich eine weitere Lizenz für mein Notebook.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#2 - 05.10 23:52

Eh
Also wenn ich mein Nero 7 auf den "Expertenmodus" umschalt, hab ich da ne Option "Bootfähige CD/DVD"
Und so unhandlcih is das auhc net.
Is doch alles schön sortiert und so
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#3 - 06.10 00:09

Jo, aber abgesehen von der Möglichkeit (die ich grad nicht finde) besteht trotzdem das rechtliche Problem, dass ich mein Nero vom PC nicht gleichzeitig aufs Notebook spielen darf. Aus diesem Grund ist eben auch "freeware" eines meiner K.O.-Kriterien.
Der "CDBurnerXP" scheint -- wenn er auch optisch etwas "unfertig" aussieht -- in etwa das zu sein, was ich brauche. Trotzdem bin ich natürlich noch an anderen Programmen interessiert, vielleicht findet sich auch was kleineres oder schöneres.
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Newbie

#4 - 06.10 07:39

für daten: www.imgburn.com
für audio: www.burrrn.net/?page_id=4

beide kleiner, beide schöner, beide besser als cdburnerxp
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#5 - 07.10 16:04

Imgburn brennt "nur" CD- oder DVD-Images auf einen Datenträger oder erstellt eben solche Images. Heißt um eine Vielzahl von Dateien zu brennen müsste ich erst ein Image erstellen und anschließend dann wieder öffnen und brennen. Die Option, eine Boot-CD zu erstellen hab ich bisher noch garnicht gefunden.

Ich hatte eigentlich ein "eines für alles"-Packet gesucht. Um "mal schnell ne Audi-CD" zu brennen ist zwar burrrn zwar sicher ne klasse Sache, aber ist eben wieder ein Einzelprogramm, das außer für seinen Haupteinsatz zu nix zu gebrauchen ist.
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Apprentice

#6 - 07.10 16:35

quote:
Heißt um eine Vielzahl von Dateien zu brennen müsste ich erst ein Image erstellen und anschließend dann wieder öffnen und brennen.
nein. build mode und dann auf device output umstellen.

quote:
Die Option, eine Boot-CD zu erstellen hab ich bisher noch garnicht gefunden.
build mode -> rechts die advanced-karteikarte -> bootable disc.

quote:
aber ist eben wieder ein Einzelprogramm
also ob man jetzt in nem universalprogramm vom daten- in den audio-modus wechselt, oder stattdessen einfach ein anderes programm startet, ist für mich jetzt nicht so der riesen-unterschied
G-soX

RANG Deckschrubber

#7 - 08.10 20:11

Hab die Option eine Boot-CD zu erstellen zwar noch nicht gefunden, aber ich werfe trotzdem mal Infra Recorder in den Raum. Mir persönlich gefällt es wirklich gut.

http://infrarecorder.sourceforge.net/