Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Treiber? Problem
AUTOR BEITRAG
Static -| Back from Reality |-

RANG Deckschrubber

#1 - 07.10 16:56

Ich bin grad auf einer Lan und wollten ein wenig das gute alte Half Life spielen, nur habe ich folgendes Problem und finde keine wirkliche Lösung.

Das Spiel wird nach jedem mal Spielen schneller. Wenn ich nen Server aufmache, renne ich wie blöde, die anderen sind normal. Selbst meine Aktionen wie nachladen etc sind extrem beschleunigt.

Ich habe es mit einem anderen Treiber probiert und es schien es zeitweilig zu beheben, doch trat das Problem wieder auf.

Noch dazu habe ich bei ein paar anderen Spielen (Tarr/RF Online) Performanceprobleme, ich bekomme immer leichte Stotterer in die Grafik, welche sich durch Treiberwechsel nicht beheben lassen konnten.

Mein System ist ein

AMD XP64 3800+ X2
NVidia GeForce 7300GS
1GB Ram
Perseus

RANG Deckschrubber

#2 - 07.10 17:19

mach far cry, fear, crysis - irgendwas - nebenbei an :p
Static -| Back from Reality |-

RANG Deckschrubber

#3 - 07.10 19:04

müsst ich erst kaufen

Treiber neuinstalliert brachte ne kurzzeitige lösung .. wieder mal.
Is aber lustig wenn man in ner viertel sekunde die MG nachläd ^^

Wenn jemand anders nen Server aufmacht kann ich nur laggen und ruckeln
dgf

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#4 - 07.10 19:17

cheater
Static -| Back from Reality |-

RANG Deckschrubber

#5 - 07.10 19:20

Godlike ;P
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 07.10 20:00

Es gibt viele Treiber. Ist also nicht gerade sehr aussagekräftig. Was für Treiber und welche Version hast du getestet? Spielst du HL über Steam oder hast du es noch so installiert?
Static -| Back from Reality |-

RANG Deckschrubber

#7 - 07.10 20:32

Treiber waren 92.91 für XP32, die vorherigen waren 163.71
HL war frisch installiert, nicht die Steam Variante.

Allerdings beschäftigt mich das problem bei den anderen genannten spielen mehr.
Tarr kann ich nur mit Glück spielen, da er sich meist im Menü aufhängt, oder teilweise das Intro abbricht und mir einen ingame Shot zeigt und freezed.

Meine Vermutung geht in Richtung D3D/OpenGL Engines, weiss aber grad nicht auf was die Spiele basieren, ansonsten habe ich in keinem anderem Spiel Probleme.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 07.10 20:38

Grafiktreiber? Aha. Mal Prozessortreiber installiert?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 07.10 21:03

163.71 sind doch die aktuellen Treiber. Wobei du bei der 7300GS natürlich kein Wunder erwarten darfst. Die ist nun mal ne ziemliche Krücke.
Static -| Back from Reality |-

RANG Deckschrubber

#10 - 08.10 08:58

Im Moment reicht sie. Hardware bedingte Ruckler kann ich auch ausschliessen.
Spє¢iєs000Ι ▪ Danke!

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 08.10 15:05

Tarr isn neues Spiel, also glaub das mal nicht. Wobei ich gelesen habe, dass einige Probleme mit dem Game haben. Soll wohl ziemlich verbugt sein und Performanceprobleme haben.