Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Suche Audio Konverter (Software)
AUTOR BEITRAG
Tyrael

RANG Deckschrubber

#1 - 07.10 21:19

Gewünschte Funktionen:
Audio CD --> MP3
und wichtig automatisches Abfragen der Informationen zu Titel/Interpret

Habe im Internet gesucht und habe Saga CD Ripper, ABC Audio, AVS Audio Converter, FreeRIP oder CDex gefunden. Alle versprechen die genannten Funktionen. Nur habe ich entweder das Problem, dass sie (trotz angeblich vorhandener Funktion) keine Infos zu den Titeln holen oder einfach nicht erkennen, wenn ich eine Audio CD einlege...

Was mach ich falsch oder gibts andere tolle Tipps/Programme?
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#2 - 07.10 21:42

Probier es doch mal mit Audiograbber
Funzt bei mir einwandfrei

http://www.audiograbber.de/
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 07.10 21:58

Ich nutze selber CDex (1.70 (Beta 2)) und das Programm funzt doch bestens. CD einlegen -> ggf. Laufwerk auswählen -> CDDB -> Von Remote CDDB lesen

In den Optionen kannst du auch noch einstellen, dass er automatisch verbinden soll.
.vu.He×enhammer

RANG Deckschrubber

#4 - 08.10 20:11

wenns auf qualität ankommt, gibts nur EAC (exact audio copy):
http://www.exactaudiocopy.de/

cddb-unterstützung hats auch.
Tyrael

RANG Deckschrubber

#5 - 12.10 23:03

Hallo,
erstmal danke für die Kommentare.

Hab mal EAC ausprobiert. Er erkennt auch wunderbar die Trackdaten usw. Nur hat das bei mir irgendwie eine Macke.
Das Lied xy ist 7min3sec lang. Ich klicke auf MP3 "bauen" und er spuckt mir eine Datei aus, die gut 2min lang ist und auf .wav endet. Wenn ich daraus dann manuell .mp3 mache, hat das Lied plötzlich eine Länge von über 11min.

Irgendwie versteh ich nur Bahnhof...


/edit1: Jetzt beim Testen von Audiograbber weigert er sich bei mir Tracktitel mittels freedb zu holen...sehr viele Optionen gibt es dazu nicht, hab inzwischen alle ausprobiert...

/edit2: Irgendwie streikt CDex jetzt mal gerade nicht. Hab erst ein Track gerippt, aber das hat gut geklappt...Länge des Titels passt, es ist ein mp3, die Tags sind nicht leer...erstmal pennen, dann weiter testen!

Danke nochmal für die Mühen!