Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: VGA-Monitorkabel durch die Wand verlegen
AUTOR BEITRAG
XoX

RANG Skill Apprentice

#1 - 08.10 11:14

Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, dass ich gerne ein VGA-Monitorkabel durch eine Wand verlegen möchte. Nun sind die normalen VGA-D-Sub Stecker aber so groß, dass ich das Loch ja riesig machen müsste, um das Kabel durchzuziehen. Durchschneiden und wieder zusammenflicken wird ja wahrscheinlich auch nicht ratsam sein!?!
Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit irgendein Kabel mit dünneren Steckern durch die Wand zu ziehen und dann über Adapter mit den VGA-Anschlüssen zu verbinden??? Kennt da jemand eine Lösung?? (Dachte da schon an SVideo- aber da soll die Übertragungsqualität ja nicht so gut sein)

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
Philipp
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 08.10 11:27

Optimal wäre natürlich YUV. Die beste Möglichkeit, analoges Video zu übertragen. Könnte aber gut sein, dass du Konverterboxen brauchst. Es gibt aber auch Funk-VGA-Adapter. Weiss allerdings nicht, wie da die Qualität ist.
Burn

RANG Ober0wn3r

#3 - 08.10 13:29

großes loch bohren ein rohr oder nen flexiblen schlauch um das kabel rumlegen und das loch wieder zuspachteln. du kannst das kabel noch bewegen - weiter durchziehen und es gibt keine verluste mit x tausend konvertern.
Scotty

RANG God

#4 - 08.10 20:20

löten !!!
⌂мadDσg⌂ Danke!

RANG Master of Clanintern

#5 - 10.10 19:05

Falls es sowas gibt, dann könnte ein VGA-->miniDVI-Adapter helfen
prof

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 11.10 10:45

aus eigener Erfahrung empfehle ich auch: das große Loch bohren...Zuspachteln ist bei der Größe ja trotzdem kein Problem (im Falle es Auszugs) und du umgehst die Adapter.

Und sooo groß ist ein VGA-Stecker ja auch nicht
XoX

RANG Skill Apprentice

#7 - 12.10 21:42

danke für eure Hilfe... werde wohl wirklich ein großes Loch bohren