Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Problem: PC fährt nicht mehr hoch
AUTOR BEITRAG
Kildaren

RANG Skill Admiral

#1 - 11.10 15:55

Hallo.

Gestern nach dem einschalten des PCs ist dieser nicht hochgefahren. Gab es bisher noch nie bei mir. Er läuft kurz an, Kühler dreht sich auch, dann läuft er aber quasi wieder aus. Das ganze geht nur paar Sekunden. Ist wie ein kurzes Hochfahren und sofort wieder runterfahren.

Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte, Abhilfe, etc.? Könnte evtl. der Temperaturmesser defekt sein und der PC deshalb nur so kurz "anläuft" und gleich wieder ausgeht?

Danke. Grüße
Spє¢iєs000Ι ▪ Danke!

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 11.10 17:05

PC? Ich seh hier keinen PC! Sicher, dass du einen hast?
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#3 - 11.10 17:09

Ist wahrscheinlich das Mainboard.
Kildaren

RANG Skill Admiral

#4 - 11.10 17:14

Gibt aber keine Möglichkeit das jetzt genauer zu testen, oder?
Tigershark

RANG God

#5 - 11.10 18:39

Du kannst einzelne Komponenten ausschliessen ... starten ohne Soundkarte, mit nur 1 RAM Modul...anderes Netzteil wenn Du hast - sonst halt bei nem Kumpel testen...
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#6 - 11.10 21:28

4 möglichkeiten

1. schau ob auf dem board nen elko defekt/geplatzt ist
2. NT tauschen
3. im bios, falls du da jemals reinkommen solltest mal die temps checken und die rpms der lüfter
4. beachte post #5

gute n8
Kildaren

RANG Skill Admiral

#7 - 12.10 18:11

Nunja, Ram kann ich wohl ausschließen, habs getestet. NT kommt noch, sobald ich das Teil runterbekomme.
Ins bios komme ich gar nicht, Batterie mal zeitweise rausnehmen (man kanns mal probieren) war auch nichts.

Nunja, wollte mir zwar im Nov/Dez nen neuen PC nun kaufen, muss es halt schon demnächst sein. Schade das mein alter thread von hier nicht mehr existiert. Hätte den jetzt gern weiterverwendet. ^^