Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows Xp design, schlimmes prob
AUTOR BEITRAG
Dantalion

RANG Deckschrubber

#1 - 14.10 09:41

hi

also ich bin am verzweifeln, ich sitz schon mindestens 10 std am pc um das problem zu lösen.

folgendes: ich stell mein windows XP immer auf klassisches design weil mir der xp stil nicht gefällt.... aber nach jedem neustart ändert sich die leiste wieder in den xp stil zurück.... ausserdem mach ich meine startleiste unten immer doppelt so gross weil ich das einfach brauche, und das ändert sich dann natürlich auch zurück.... so als ob man nach jedem neustart formatiert hätte...

mittlerweile hab ich herausgefunden das es irgendwie mit dem grafiktreiber zusammenhängt (hab gestern eine neue CPU gekauft, aber die grafikkarte hab ich schon länger drinnen). ich kann irgendeinen treiber installieren und es kommt immer das gleiche problem... ich weiss jetz nichmehr was ich machen soll und bitte dringend um hilfe.

mein sys:
Athlon 64 x2 3800+
1 gb ram
radeon x1650
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 14.10 09:50

Irgendeinen Treiber?

Andere Idee: hast du irgendein Tuningprogramm oder irgendwas, was sich ans Design hängt? Mach mal solche Hilfsprogramme weg.

Tipp: du kannst den Designs-Dienst auch auf Deaktiviert schalten. Sozusagen die Holzhammermethode.
Dantalion

RANG Deckschrubber

#3 - 14.10 11:29

wie meinst du den design dienst deaktivieren? des müsst ich machen...
also jeder treiber den ich benutz macht den selben fehler. hab auch keine tuningprogramme oder dergleichen und ich hab schon 2x formatiert... sobald der graka treiber drauf is kommt der fehler....
ich hab jetz style xp drauf und damit klappts (aber auch nur wenn ich einstell das der nach jedem neustart den stil nochmal ändert) aber des will ich nicht wirklich...
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#4 - 14.10 11:49

edit

falscher Thread ... löschen bitte.
SirLant

RANG LLamah

#5 - 14.10 12:05

Geht unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste und da bei dem Dienst "Designs" auf Eigenschaften (Rechtsklick im Kontextmenü) und dann stellst den einfach auf deaktiviert.
Dantalion

RANG Deckschrubber

#6 - 15.10 16:51

alles klar danke