Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 6MBit trotz 16MBit und WLAN 56MBit....
AUTOR BEITRAG
LuZiFeR (glücklich)

RANG God of Clanintern

#1 - 16.10 08:25

Hallöle,

ich hab ein kleines Problem, das mir einfach ein Rätsel ist....

Ich habe seit kurzem DSL16000....

Mein Router zeigt sogar Downstream 18500KBit an....

Mein Notebook mit einer Zyxel-WLAN-Karte zeigt eine Verbindung von 56MBit mit hervorragendem Signal an...

Aber ein Speedtest auf einer entsprechenden Seite erreicht 'nur' ca. 6000KBit...(mehrmals getestet)

Erst dachte ich es liegt an der Telekom...Aber die sagen es wäre alles o.k.

Dann dachte ich es liegt am Modem/Router (Das der nicht mehr schafft), aber ein Speedtest mit meinem 'grossen' Rechner schaffte heute morgen knapp 17000KBit....

Woran kann es liegen, dass mein WLAN am Notebook trotz vermeintlich höherer Leistung nur 6000KBit schafft ?

jemand eine Idee ?

Der grosse Rechner hat auch WLAN mit derselben Verschlüsselung wie das Notebook....
LuZiFeR (glücklich)

RANG God of Clanintern

#2 - 16.10 08:42

Da kommt mir gerade eine Idee....Wieviel schafft USB 1.0 überhaupt an Übertragung ?

Ich glaub da liegt der Knackpunkt....
Burn

RANG Ober0wn3r

#3 - 16.10 08:43

wie ist diese Zyxel-WLAN-Karte angeschloßen? usb oder pcmcia?
evtl macht das der usb anschluß oder der controller von pcmcia anschluß nicht mit.
vielleicht ist es auch einfach nur eine rotz karte
LuZiFeR (glücklich)

RANG God of Clanintern

#4 - 16.10 08:47

Die Karte ist gut...Schafft im Netz in der Firma (anderes Notebook) mehr...

Aber wie ich gerade feststelle hat das Notebook mit dem Problem nur ne USB 1.1 Schnittstelle, die max. 12MBit schafft....und das nur als theoretischer Wert...

Also wird es daran liegen denke ich.....
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 16.10 09:48

ansonsten ist es auch so, dass in der Realität über WLAN nur ein Bruchteil der maximalen Bandbreite tatsächlich verfügbar ist
Burn

RANG Ober0wn3r

#6 - 16.10 11:23

aber in dem fall liegt es wohl wirklich am usb port
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 16.10 11:32

ja, stimmt wohl
*S | K* El Commandante

RANG God of Clanintern

#8 - 16.10 13:05

Einfach wieder auf RS-232 umsteigen. Sollte schneller sein
LuZiFeR (glücklich)

RANG God of Clanintern

#9 - 17.10 09:27

Genau....

Neee....Ich mach das jetzt anders....Tausche die USB-Karte gegen eine PCMCIA und benutz die USB woanders mit 2.0
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#10 - 17.10 20:55

Ich bin mit Centrino-Wlan 4m vom Router weg. Maximal 7 Mbit. Keine konkurrierenden Kanäle, Linksys-Router, die Mikrowelle ist aus.

Sobald ich 100mbit habe muss ich mir was überlegen.
Macbeth - Däääh!

RANG Lord of Clanintern

#11 - 18.10 08:16

n Kabel zum Beispiel?
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#12 - 18.10 19:39

Ich wander so gern mit dem Laptop vom Bett zum Schreibtisch auf den Sessel und zurück.
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#13 - 18.10 19:46

n laaanges Kabel, und geschicktes wanderverhalten.
LuZiFeR (glücklich)

RANG God of Clanintern

#14 - 05.12 13:35

Update.... Mit PCMCIA volle Geschwindigkeit....

Also doch ein USB1.0 Problem....
Scheppe

RANG LLamah

#15 - 05.12 13:39

USB 1.0 kommt ja auch nix durch
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#16 - 05.12 21:03

erzähl uns was neues
LuZiFeR (glücklich)

RANG God of Clanintern

#17 - 06.12 09:49

Den Weihnachtsmann gibt es nicht !
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#18 - 06.12 13:56

Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 07.12 11:52

Der Smiley passt zu dem, was ich grade denke
geschlossen