Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: interner USB anschluss
AUTOR BEITRAG
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#1 - 18.10 15:22

sers,
ich habe die karte hier
http://www.digitus.info/WebDaten/ma-product-images-front-high/202844.jpg

und möchte siemit einem Cardreader, der einen internen USB Anschluss hat (ich hoffe ihr wisst, wie dieser Pinstecker aussieht) verbinden. Jedoch hat dieser einen Stecker mit zwei Reihen von Pinlöchern. Bei der Karte sehe ich nur eine Reihe von 5 Pins. Wie muss man den stecker an der karte anschließen?
Nutellica|I bin´s, der Mucki - wenn i scheiss dann druck´ i

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 18.10 15:24

quote:
ich hoffe ihr wisst, wie dieser Pinstecker aussieht

nein
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#3 - 18.10 15:29

http://www.kefk.net/Hardware/Zentraleinheit/K%C3%BChlung/L%C3%BCfter/Steuerung/Anbieter/Macpower/DigitalDoc/5plus/Abbildungen/usb-connector.jpg

was besseres hab ich grad net gefunden
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 18.10 15:33

Zwei Reihen? Sind sie alle belegt? Wenn ja, dann braucht der Kartenleser allen Ernstes zwei Ports. Ist zwar nue Sauerei, aber du bräuchtest dann 2 USB-Ports. Also entweder du hast dann nur die Hälfte vom Kartenleser in Betrieb oder du lötest die andere Reihe annen Stecker und tust den in die einterne Büchse vonner Karte.
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#5 - 18.10 15:43

es sind 8 von den 9, die in diesem standardstecker sind belegt

also heißt das, ich kann das schon anschließen, aber dann funktioniert halt nur ein kartenslot bzw usbanschluss?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 18.10 15:46

Wäre denkbar. Achte halt auf die Polung. Aber löt doch echt mal den anderen Port vom Kartenleser annen Stecker. So hast du mit wenig Aufwand alles aktiv.
Torian *just savin´ the däääh*

RANG Ober0wn3r

#7 - 18.10 15:50

quote:

Wäre denkbar. Achte halt auf die Polung. Aber löt doch echt mal den anderen Port vom Kartenleser annen Stecker. So hast du mit wenig Aufwand alles aktiv.



wie meinst du das genau?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 18.10 16:06

Schau halt, wie rum das Ding dran gehört. Das meinte ich.