Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: PC Upgrade
AUTOR BEITRAG
psychyzm [Drinnen ist Doof]

RANG Deckschrubber

#1 - 19.10 10:05

Hallo und guten Mittag =)

Ich möchte ganz gerne mein System mal wieder aufbessern, damit ich aktuelle Spiele zocken kann(ist in den letzten Jahren bisschen in Verzug gekommen).
Hier erstmal mein aktuelles System: AMD64 4000+, Radeon9800SE, 2GB Ram PC400, MSI K8T-Neo2 und sonstiger Kram den man so brauch;)

Bis auf die Grafikkarte ist der PC ansich garnicht so schlecht.Jetzt wollt ich aber ne neue GPU, aber da die aktuellen Karten(da Sie auch DX10 unterstützen sollte) alle PCI-E sind, benötige ich somit auch ein neues board. Wenn ich schon dabei bin, dachte ich mir kann ich mir gleich noch ne neue CPU & neuen RAM kaufen.

Jetzt wollt ich einfach mal Fragen was ihr empfehlen würdet/könnt, wenn ihr 400 zur verfügung hättet!?
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#2 - 19.10 11:43

Hi
ich hab vor einem monat ein sys für meinen vater aufgesetzt:

1 x DVDS LG GDR-H20NRBB SATA 16x/52x SATA schwarz bulk
1 x HDSA 400GB Western Digital WD4000AAKS Caviar SE16 SATA 300MB/S
1 x DDR2 1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 CM2X1024-5400C4
1 x CPU Intel Core 2 Duo E6550 2x2330MHz S775 4MB Box
1 x Geh ATX Mini Antec NSK4480B-EC, SPS 80+ (Inkl.380Watt)
1 x 1023DB Club3D X1950GT, ATI X1950GT, 256MB, PCIe 1
1 x 1125IY Gigabyte GA-945GZM-S2, Intel 945GZ3, mATX, PCI-Ex

gesamt: 530€
da du aber kein lw, keine hdd kein gehäuse und kein nt brauchst, bist du unter 400€.
bestellt hab ich bei atelco und bei www.drivecity.de
du solltest nur beachten, dass du ein anderes mobo oder CPU brauchst, da der prozzy auf dem mobo nur mit 1,8 ghz anstatt 2,3 ghz angesprochen werden kann :-(
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#3 - 19.10 12:42

Vielleicht besorgst du dir auch einfach ne gute AGP Karte? Gibt ja noch sowas wie x1950pro. Hat zwar kein dx10, ist aber immer nooch sehr fix.
Denn, ganz ehrlich, die cpu und der ram sind ziemlich gut und reichen sicher noch ne weile.
psychyzm [Drinnen ist Doof]

RANG Deckschrubber

#4 - 22.10 16:30

hab mich auch für diese variante entschieden.so wichtig ist mir dx10 dann nun auch wieder nicht und auf vista wollt ich deswegen nun wirklich nicht umsteigen.dann spar ich das geld lieber und spar das für möbel oder nen halben beamer =)