Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 19" schafft nur 1024x768
AUTOR BEITRAG
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#1 - 19.10 11:30

Hi ich hab an meinem Pc einen neuen monitor
http://www.mirodisplays.de/newWeb/frameset/frames/segments/segment1_.php?content=TFT-Displays&id=miroTD490&artNo=1101230&action=submenu1_1a
ein Miro TD490.
er sollte eigentlich 1280x1024 schaffen, aber wenn ich die Auflösung einstelle, ist der Desktop zu groß für den Monitor und ich muss auf dem Desktop hin und her scrollen, um z.b meine Taskleiste zu sehen.
Ich sehe also immer nur einen Ausschnitt des Desktops. Bei 1024*768 klappt es problemlos.
Die 1280er Auflösung hat an nem anderen Pc auch schon funktioniert.

Als sys hab ich einen XP2600+ 1,5gig DDR und eine Radeon 9800pro mit relativ neuen Treibern


Danke schonmal für eure Hilfe
SirTempest
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 19.10 12:07

Installier mal nen Monitortreiber.
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#3 - 19.10 12:14

hab ich schon, hat nichts gebracht
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#4 - 19.10 12:44

Ist aber kein Notebook das Ding, oder? ^^

An welchem Ausgang hängt der Monitor?
Tigershark

RANG God

#5 - 19.10 13:24

VGA mit Sicherheit. Mal wieder die genialen AIT Treiber....
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#6 - 19.10 14:39

du kannst ihm irgendwo sagen, mit welcher auflösung der bildschirm maximal funktioniert. irgendwo bei den anzeigeeigenschaften - erweitert. da muss du von 1024 auf irgendwas höheres machen.
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#7 - 19.10 14:40

Da sollte ein Häkchen vorhanden sein, welches nicht unterstützte Auflösungen anzeigt. Darüber könntest du eine höhere Auflösung "erzwingen".
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#8 - 19.10 14:48

das ist zwar nicht das was ich meine, könnte aber auch funktionieren.

ich mein die anzeige, bei der man die aktiven bildschirme auswählen kann. da kann ich (zumindest am laptop) auch die auflösung limitieren
SirTempest[tW]

RANG Deckschrubber

#9 - 19.10 15:58

ich hab sowas wie hypertex beschrieben hat gefunden, irgenwie war die auflösung auf 1024 begrenzt.
ja, der anschluss ist noch vga, aber sobald ich das passendes kabel (gefunden) hab, wird der dvi anschluss verwendet

danke an alle
Toxic

RANG Master of Clanintern

#10 - 20.10 15:11

Versuchs an sonsten mal mit nem neuen Graka Treiber. Das hilft teilweise wunder.