Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Übers Netzwerk Desktop überwachen..
AUTOR BEITRAG
Pipsen

RANG Deckschrubber

#1 - 21.10 12:21

Hi,

ich habe einen 10 jährigen Sohn, der einen eigenen Computer mit Internetzugang hat. Ich würde gerne etwas mehr Kontrolle darüber haben, was er da so treibt. Ich suche ein Programm mit dem ich übers Netzwerk sehen kann, was er gerade macht. Was könnt ihr da empfehlen?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 21.10 12:45

VNC, nach meiner Erfahrung am sinnvollsten mit UltraVNC. Ist zwar zur Fernscheuerung mittels Graifk gedacht, aber man kann den Input des zugreifenden Rechners auch deaktivieren, sodass man nur angezeigt bekommt, was auf dem zu überwachenden Rechner gerade vor sich geht.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#3 - 21.10 13:24

Watchdog z.B. oder ein Programm das 3-5 Screenshots pro Minute macht. Gibt da recht viel. Watchdog habe ich schon eingesetzt, und es ist halt auch deswegen recht nett, weil es die Kinder den Nutzen selbst verantworten lässt.
Pipsen

RANG Deckschrubber

#4 - 21.10 15:30

das vnc hört sich gut an! merkt da der client was von einem zugriff? muss der das akzeptieren? wenn ja, wär das ziemlich sinnlos
ReBoot

RANG Deckschrubber

#5 - 21.10 15:39

Nimm doch einfach nen Klassiker: Sub7. Der Hacken ist, du müsstest im Virenscanner eine Ausnahme für den definieren, da das ein anerkannter Trojaner ist. Aber fürn Desktopüberwachung mit wenig Bandbreite ist ein Trojaner nunmal ideal geeignet.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#6 - 21.10 15:58

bei vnc ist unten im tray ein weißes vnc symbol, welches schwarz wird sobald jemand zugreift. mehr sieht man nicht.
Perseus

RANG Deckschrubber

#7 - 21.10 16:16

wie wärs, wenn du deinem Sohn durch dein Beisein Medienkompetenz vermittelst?


Rechner überwachen....tsts.
Hat dein Sohn auch einen Peilsender, wenn er zum Spielen draußen ist?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#8 - 21.10 16:22

beim spielen draußen wird er aber nicht direkt mit viagra, penis enlargement und nackten frauen konfrontiert, oder?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 21.10 16:48

Kommt auf die Wohngegend an.
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#10 - 21.10 16:50

Pip, du bist echt der hammer...
quote:
Infos zu Pipsen (ID: 613408)
Geburtstag: 21.01.1986 (21)

quote:
Hi, ich habe einen 10 jährigen Sohn


Ich glaube, bei deinem Sohn ist eh Hopfen und Malz verloren
Aber sowas kann man sich ja auch "fremdorganisieren", ich fands nur echt klasse.
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#11 - 21.10 16:57

lol erwischt!

nun erzähl mal, wen du wirklich "überwachen" willst :)
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#12 - 21.10 17:23

Man kann bei den meisten VNC-Produkten das Tray-Symbol deaktivieren. UltraVNC (hab ich zur Zeit auf einigen Windows-XP-Home-Rechnern im Einsatz, um im Notfall mal administrieren zu können, um da hin fahren zu müssen.

Leider hab ich bei meinen UltraVNC-Installation den Video-Hook-Driver nicht 100% zum Laufen gekriegt. Der Treiber läuft, aber ein Ding das sich "Communication Service" nennt scheint nicht zu funktionieren. Dadurch erzeugt der VNC-Server wenn eine Clientverbindung besteht eine enorm hohe CPU-Last.

Wer wen damit überwachen will ist mir momentan wurscht. Ich spreche auch nicht von einem "anerkannten Trojaner" sondern einem Werkzeug zur Fernadministration. Hab ich selber schon ab und an eingesetzt, um via Telefon den Befehl "so, und jetzt mach mal was du immer tust bis der Fehler auftritt" geben und anschließend verfolgen zu können, was der Benutzer eigentlich tut, damit ständig der Druckerspooler abschmiert.
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#13 - 21.10 21:00

als Prog auf dem Rechner : PestPatrol

Fernüberwachung: Radmin oder Dameware, beides lässt sich so einstellen, das der überwachte keine Ahnung hat, wann der Überwacher drauf zugreift. Nachteil: nicht kostenlos.
Nutellica|I bin´s, der Mucki - wenn i scheiss dann druck´ i

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 21.10 21:06

sub7