Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: passiv gekühlter professor
AUTOR BEITRAG
Nutellica|I bin´s, der Mucki - wenn i scheiss dann druck´ i

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 22.10 13:51

gibt es kühlkörper, die einen z.B. 2GHz Core2Duo komplett passiv kühlen können?
bisher habe ich da nur Intel Xeons als boxed lösung gesehen, aber für nen desktop rechner wäre das etwas übertrieben, zumal daß billigste borad mehr kostet als ein moderator prozessor
Macbeth - Däääh!

RANG Lord of Clanintern

#2 - 22.10 14:37

geiles Topic
Nutellica|I bin´s, der Mucki - wenn i scheiss dann druck´ i

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 22.10 14:47

das hilft mir nicht weiter
Tigershark

RANG God

#4 - 22.10 14:49

Bei existenter Gehäuselüftung - ja.

Thermalright Ultra Extreme oder
Scythe Infinity.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 22.10 14:54

#1

ich kühle meinen q6600 passiv allerdings mit nem riesen wasserkühler... ich denke das ist nicht was du suchst ^^
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#6 - 22.10 14:57

irgendwie is ne wakü nicht passiv, oder seh ich das falsch?
Nutellica|I bin´s, der Mucki - wenn i scheiss dann druck´ i

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 22.10 14:58

nee dat wäre zu aufwendig
ziel ist ein (möglichst) komplett passiv gekühlter rechner
primär soll er zum surfen und office tätigkeiten dienen, DVD ist heutzutage ja kein problem mehr
ein weiteres anliegen ist arbeiten mit z.b. photoshop - dafür bin ich gerade am ausloten, was an CPU geht - die sollte ja bei sowas nicht in den hintergrund gerückt werden

gespielt werden soll mit dem guten stück garnicht - um graka brauche ich mir also keinen kopf zu machen
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 22.10 18:41

Kannst du knicken.

Du brauchst schon einen oder besser 2 große Lüfter, die zumindest die Abwärme aus dem PC rausbekommen.
Tigershark

RANG God

#9 - 22.10 19:44

Hat eigentlich irgendwer die #4 gelesen?
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#10 - 23.10 01:17

Nein, offensichtlich nicht.

Nehm nen kleinen Dualcore von AmD und takte den ein wenig runter. Die haben weniger Leistung, aber auch weniger Abwärme.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 23.10 01:47

#6

kann man sich drüber streiten...
Nutellica|I bin´s, der Mucki - wenn i scheiss dann druck´ i

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 23.10 06:54

quote:
Hat eigentlich irgendwer die #4 gelesen?

doch, ich schon
hab da auch schon n bissl was gekuckt
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#13 - 23.10 07:37

wenn du z.B. nen arctic freezer auf den core setzt, so dreht dieser bei (meinem 3.2 GHZ c2d) erst ca 30% cpulast in den hörbaren drehzahlbereich. wenn die cpu auch unter volllast unhörbar gekühlt werden soll, wirds ansonsten mit luftkühlung schwierig. erst recht mit übertaktung. bei den Thermalright Ultra Extreme oder
Scythe Infinity teilen dürfte das ähnlich sein.
Macbeth - Däääh!

RANG Lord of Clanintern

#14 - 23.10 07:51

ja okay, also dass sich übertaktung und silent etwas beißt (außer Wakü) ist verständlich ^^

Also ich denke auch, die beste Lösung wäre ein riesiger Passiv-Kühlkörper auf der CPU (mit Heatpipes), und dann ein oder zwei große Gehäuselüfter. Es gibt zB Gehäuse mit 250mm Lüfter, die sollten eigentlich unhörbar sein, und trotzdem einiges an Luft rein- bzw. rausschaufeln
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 23.10 12:04

was ist mit einem Coolermaster GeminII?

Da 2 langsame 120er draufgesetzt und das müsste eigentlich sehr leise sein.
Die 2 auf meinem 120er höre ich im Betrieb nicht, die Festplatten und das NT sind lauter