Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: DVD-RAM-Erfahrungen
AUTOR BEITRAG
cibo

RANG Lord of Clanintern

#1 - 01.11 13:00

Hallo, benutzt schon jemand längere Zeit DVD-RAM und hat Erfahrungen damit gemacht?

Nach etwas einlesen gefällt mir die Möglichkeit DVD-RAM zu nutzen vor allem für Backups und Versionierung im SOHO-Bereich sehr gut. Mehrere rotierende Speicher, die recht sicher sind.



Aber wie sieht's mit der Verbreitung aus? Wenn man nun zufällig auch noch Daten transferieren will, wer kann das lesen? (Die Riesen-Diskette ) Hat es einen Nutzen?

Erfahrungen (aber auch Meinungen!) interessieren mich sehr
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 01.11 17:51

DVD-RAM gibts auch ohne Cartridge. Solche benutze ich zB.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#3 - 01.11 19:50

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM
cibo

RANG Lord of Clanintern

#4 - 01.11 21:15

Das war auch mehr als Gag gemeint

Ganz ehrlich würde ich sogar lieber mit Caddy/Cartridge haben. Aber da gibt es scheinbar keine Lesegeräte mehr. Die DVD-RAM können aber von vielen Laufwerken gelesen werden, habe ich bei einer kleinen Recherche festgestellt.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#5 - 02.11 21:43

Ja, ist recht verbreitet. Nur nutzt keiner. Was ich seltsam finde, denn das Prinzip an sich ist genial.