Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: nokia 6120/o2 xda cosmo
AUTOR BEITRAG
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Lord of Skill

#1 - 05.11 20:51

Moin Moin!
Die Vertragsverlängerung steht an und damit ist mal wieder die Zeit gekommen sich ein neues Handy auszusuchen.
Ich schwanke im Moment zwischen O2 XDA Cosmo (HTC Excalibur S620) und Nokia 6120 classic.
Eigentlich hab ich mich aufgrund des günstigeren Preises und der kompletten Tastatur schon fast für den XDA entschieden, ich würd aber dennoch gern wissen

1) ob jemand von euch Erfahrungen mit einem von dem beiden Teilen gemacht hat
und
2) ihr mir Seiten mit Third-Party-Software(Freeware ) für Windows Mobile 5.0 Smartphone Edition (das ist der XDA und der hat KEINEN Touchsscreen!) bzw. Symbian S60 3rd (das Nokia) nennen könnt. Vor Allem für Windows, Seiten mit Software für Symbian sind ziemlich leicht zu finden bei Google.

Vielen Dank
TITAN
DaRkEbOlA

RANG Deckschrubber

#2 - 05.11 21:14

Also ich würd mir definitiv den XDA nehmen ich hab jetzt keine erfahrung mit dem model aber ich hab schon erfahrungen mit dem vorgänger(GLaub ich) gemacht nd das teil war eigtl sehr hilfreich NAVI,Telefon etc. also ich find das Nokia jetzt aber auch nicht so toll... Kollege hats und naja ich finds halt typisch nokia nix extra
also ich würde den XDA nehmen!
thies

RANG Deckschrubber

#3 - 06.11 07:27

Nunja, ich finde die geräte nicht vergleichbar.

Das Nokia 6120 Classic eist ein recht normales telefon, wären der XDA schon als Smartphone zu bezeichnen ist.

Man könnte den XDA mit einem Blackberry oder einem Nokia der E-Series (E50/E60/etc.) vergleichen, aber mit einem 6120 ist es logisch, das der XDA besser abschneidet.


Ich selbst habe ein Nokia N70 mit Symbian und bin schon aufgrund der Software sehr zufrieden, Navigation, Internet, Player, etc. es gibt unzählige frei verfügbare Software, welche installiert werden kann und nützlich ist. sofern man diese einsetzen will. Wer nur Telefoniert und Sms schriebt, braucht keine Zusatzsoftware. (ausser vielleicht ein Tool um SMS übers die Internetverbindung zu seinen, was je nach Tarif sehr günstig ist)


Ansonsnten bleiben die Telefone für mich unvergleichbar.
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#4 - 06.11 09:27

Ich kann zum Nokia nicht viel sagen.

Zum HTC: Drei Freunde von mir haben den XDA Comet und sind hellauf begeistert. Die Geräte haben ausreichend Akkupower, schnelle Prozessoren, etc, pp.
Außerdem gibts so viel krimskrams dafür, daß die mehr am ruminstallieren sind als am telefonieren.
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Lord of Skill

#5 - 06.11 17:22

der vergleich resultiert aus dem o2 angebot und meinen anforderungen. mir ist schon klar, dass man die geräte prinzipiell nicht direkt vergleichbar sind.
wie thies gesagt hat ist das 6120 classic eigentlich ein normales handy - allerdings mit smartphone os - und der XDA ein ausgewachsenes smartphone.
aber beide erfüllen eben all meine anforderungen (quadband, bluetooth, email client, sms, telefon, kalender mit outlook abgleich) und sind damit für mich eben doch vergleichbar.
deswegen interessieren mich eure erfahrungen - sofern vorhanden - und die frage nach zusatzsoftware. denn dazu hab ich im netz nichts konkretes finden können. d.h. für das nokia hab ich allerlei software gefunden, für den XDA dagegen keine.

@maddie: das hört sich schon ziemlich gut an. insbesondere der punkt mit akkulaufzeit interessiert mich, da waren die aussagen bei verschiedenen tests ziemlich unterschiedlich.
könntest du die auch mal fragen woher sie die software bekommen?
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#6 - 06.11 18:08

klar, Titan. Sobald ich einen von denen mal irgendwie erreiche