Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: festplatte muss her
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 09.11 20:49

und zwar 3,5 zoll, ide, und mind. 500gb sollte sie schon haben, lärm ist relativ egal

jemand gerade eine gute empfhelung?? wenns geht auch www.digitec.ch oder www.internet.ch

ich dachte an die wd mit 500 gb aber die ist irgendwie unbekannt vom liefertermin her.... und dann wäre noch die seagate barracuda... habe ich die alte 200gb version davon und eigentlich nie probleme gehabt..

ach ja noch was... gibts von der grösse irgendwelche grenzen von wegen bios oder mb? und wenn ja wo nachschauen??
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 09.11 21:20

Wie alt ist denn dein Board? Die der letzten 2 Jahre sollten eigentlich keine Probleme haben.

Empfehlungen: WD, Seagate oder Samsung. Die haben eigentlich alle ganz brauchbare Sachen.
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 09.11 21:46

mein pc ist so ein dell produkt afang 2005
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#4 - 10.11 02:07

Wenn Lautstärke und Wärme egal sind, dann nehm ne Seagate. Bietet 5 Jahre Garantie.

Ansonsten Samsung.
Preislich nimmt es sich nix.
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#5 - 10.11 08:39

wenn dein Board mehr als 128GB adressieren kann, was der Fall zu sein scheint bei deiner 200GB Platte, dann sollte 500GB auch keinerlei Probleme machen
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#6 - 10.11 08:41

ok danke!! das hilft mir

wegen wärme: ja ist mir egal so lang die icht kaputt geht dabei
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#7 - 10.11 10:07

schau mal, bekommst nun auch 1000 GB für knapp 150. gibt auch shops, die die für weniger anbieten.
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#8 - 10.11 10:33

hmm schon? habe ich jetz tnirgens gesehen
GumbyMan *bildungsresistenter Zellhaufen*

RANG Hardcore Sucker

#9 - 10.11 10:39

#4 das bietet WD auch bei seinen "Immer ON" Platten. Zumindest die WesternDigital 500 GB Caviar RE2 hat 60Monate Garentier, und ist angeblich entwickelt für lange Lebensdauer und RAID Einsatz
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#10 - 10.11 11:23

hab letzte woche n hammer schnäppchen gemacht:

1000 GB für 148 EUR
http://www.mydealz.de/?p=180

is aber aus profitgründen bei ebay gelandet :)
soviel platz brauch ich atm nämlich garnicht.
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#11 - 10.11 11:58

naja aber eben ... ein deutscher shop nützt mir nicht viel zwecks zoll und versand

und vor allem ist das ja gar nicht ide?