Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Router kaputt?
AUTOR BEITRAG
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#1 - 12.11 16:14

Seit gestern muckt unser Internetzugang gewaltig. Beim FTP-Upload zählt die Geschwindigkeit immer von 0 aufs Maximum (~100kb) bricht wieder auf 0, geht wieder hoch, usw. Dauerping auf heise.de bringt so zwischen 10 und 20% packet loss zustande. Wenn ich mich hingegen direkt ans Netz hänge ist alles in Ordnung.

Es hakt also irgendwo am Router. Ist ein Linksys WRT54GC (die hardwareschwache Kompaktversion von Linksys). Firmware Update, Factory Defaults und Deaktivieren der Firewall habens nicht gerissen. Deswegen frage ich jetzt einfach mal euch, geliebte Ideenuhus. Die Garantie ist natürlich Mitte Oktober abgelaufen.

edit: ILLUSTRATION!
edit2: Ich zitier mal den Linksys-Support (sonst ganz cool, 0800 unso): "Also, ein Austauschgrund wäre das eh nicht, weil ins Internet kommen sie ja noch". Muahaha.
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#2 - 12.11 16:38

Dass es an dem anderen Rechner(n) liegt, die noch am Router hängen, ist auszuschließen? Nicht dass da ein Trojaner oder ähnliches drauf ist, und das Teil mal eben schnell die komplette Internet-Verbindung zumüllt?

Ansonsten halt mal nen anderen Router von irgend nem Bekannten oder so testen, wenns möglich ist. Aber wenns wirklich am Router liegt, hab ich auch keine Idee, die du nicht schon probiert hast (ich gehe mal einfach davon aus, dass du ihn schon ein- und ausgeschaltet hast )
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#3 - 12.11 17:54

Mmh. Ich muss mich eventuell korrigieren. Ich bin gerade direkt verbunden und ab und alle paar Sekunden (mal alle 10, mal alle 50) kommt "ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" und die Verbindung setzt kurz aus. IP bleibt die selbe.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 12.11 21:31

dsl modem?
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#5 - 12.11 23:22

Wennde mal ein ADSL2-Modem für mich hast, teste ichs ^^

Ja ne, morgen früh darf dann halt der Kundendienst.