Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Was für Arbeitsspeicher?
AUTOR BEITRAG
Honigmelone*Zerfallsprodukt*

RANG Master of Clanintern

#1 - 13.11 14:07

Hi

wie finde ich heraus, was genau ich fürn arbeitsspeicher hab?
bzw. gibt es bestimmte kompatibilitätsprobleme bei bestimmten speicher arten?
(ich weiss, dass es nen 400er ist und 512mb hat ^^, aber sonst nichts)

ist das timing im endeffekt egal? (in sachen kompatibilität, also würde nen timing von CL 2,5 nen riegel mit nem Timing von CL 3 stören oder so?)

hab von sowas keine ahnung

danke schonmal
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#2 - 13.11 14:16

die würden sich nicht stören, die würden aber wohl nur auf dem höchsten timing (in dem Fall CL3) vernünftig laufen...

Um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden ist es jedoch immer besser, zwei (oder mehrere) baugleiche Module zu verbauen. Kannst ja mal das Teil ausbauen und schauen, was sonst noch so draufsteht.

Oder mal mit Everest oder ähnlichem schauen, aber der sagt dir wahrscheinlich auch nur das, was im Bios voreingestellt ist
Honigmelone*Zerfallsprodukt*

RANG Master of Clanintern

#3 - 13.11 14:49

hätte ich mal früher geguckt ^^
steht sogar drauf, dass es nen CL3 ist

naja, bau gleich wird relativ schwer ^^
aber wenn ich jetzt einfach irgendne andere marke nehme sollte doch schnuppe sein, oder?
Marduk

RANG Deckschrubber

#4 - 13.11 15:13

das is egal, die werden immer mit den latenzen und dem takt des "schwächsten" gliedes angesprochen!
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#5 - 13.11 19:39

ja sollte schon schnuppe sein, wird in aller Regel auch funktionieren... aber es gibt halt immer ein kleines Inkompatibilitätsrisiko (wasn Wort )

Aber wie gesagt, in der Regel passts schon!
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 13.11 19:41

In der Regel passt der Riegel!
Muijichan

RANG Deckschrubber

#7 - 14.11 06:14

Solange der Riegel nicht Mars oder Raiders heißt ist alles in Butter :ugly:
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#8 - 14.11 12:47

mit snickers würds also klappen?
Muijichan

RANG Deckschrubber

#9 - 14.11 17:42

ja sicher, er muss aber dann auf die Nuss-Konfiguration achten, und mit welchen Timings die geröstet wurden :D