Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Windows müllt Festplatte zu?
AUTOR BEITRAG
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#1 - 13.11 19:27

Hallo!

In regelmäßigen Abständen jammert Windows XP bei mir rum, dass zu wenig Speicherplatz auf C: vorhanden ist. Da sind dann plötzlich nur mehr 100 MB frei...

auf c: (= systempartition) sind bei mir aber im Normalfall 2 GB frei, die ich absichtlich freilasse und nicht verwende.

ich ignorier die meldung dann meistens, und irgendwann sind plötzlich wieder die 2 GB frei, ohne dass ich irgendwas gemacht hab. (die datenträgerbereinigung bringt meistens nicht viel)

Kann mir jemand erklären was das soll?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 13.11 19:48

Wäre zB denkbar, dass der Temp-Ordner voll wird und irgendwannmal kommen die Programme von selbst drauf, ihren Müll wegzuräumen.
Probier übrigens mal den CCleaner. Weil 100MB auffer Platte frei ist scho wenig. Und der kann dir helfen, mehr Platz friezumachen.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 13.11 20:48

Du könntest auch mal überprüfen, wie groß der Ordner "System Volume Information" ist/wird. Dort werden die Wiederherstellungspunkte gespeichert.
Marduk

RANG Deckschrubber

#4 - 14.11 22:30

Ist bei Vista auch so. Auf einmal sind dann 4 GB mehr belegt, die am nächsten Tag wieder frei sind. Dürfte irgendwas mit Wiederherstellung oder Schattenvolumekopien zu tun haben...