Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Call of Duty 4
AUTOR BEITRAG
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#1 - 15.11 16:39

Moin all,

also ich habe das Game seit gestern,und muß sagen,es rockt echt
Die Grafik ist erste Sahne,manche sprechen sogar davon,das CoD4 sogar Crysis toppt(was ich net beurteilen kann,da ich das Spiel selber noch net habe!)
Auch der Sound ist sehr gut gelungen,da kommt meine 5.1 Anlage mal richtig zum Tragen
Die Missionen sind sehr abwechslungsreich,man läuft immer mit mehreren anderen Soldaten durch die Gegend,auch fliegt man mit nem Heli und nen A130 durch die Pampa und kann damit richtig aufräumen Die Atmo ist ziemlich fett,man fühlt sich total in das Game reinversetzt!!
Bin in der Mitte des 2ten Aktes,also zur Hälfte durch und bislang haut das Spiel wirklich voll rein!!
Die Speicherpunkte sind sehr fair gesetzt(freies Speichern is net!),und nach jeder Mission wird nochmals automatisch gespeichert,um später nochmal die Missionen anwählen zu können!
Ist für mich fast ein perfektes Spiel,jedoch einige wenige Punkte könnten den einen oder anderen stören:

-freies Speichern wäre scho irgendwie nett gewesen,aber kann man verkraften!
-das an manchen Punkten die Gegner immer wieder neu spawnen,wenn man nicht weiter vorrückt,kommen immer wieder neue Gegner(find ich net so schlimm,da man so immer gezwungen ist weiter vorzugehen,spiegelt die Dramatik des Krieges gelungen wieder!
-einige Passagen sind scho ziemlich derb,wo Menschen hingerichtet werden,oder wo schlafende Soldaten einfach erschossen werden(auf dem Schiff),das halte ich für äußerst fragwürdig,auch wenn es realistisch im Krieg ist,ob dies jedoch in ein PC Game reingehört,ich weiß net!!


das wars aber auch scho!

Was mich sehr überrascht hat,das die HW-Anforderungen ziemlich human sind,kann mit meinen PC auf 1280*1024 mit allen Details auf Max jederzeit butterweich spielen,ein Lob an die Entwickler,wenn mal alle Game so programmiert würden

Ich habe die deutsche Version,sie unterscheidet sich nur vom "Arcade Singlerplayermodus", den man nach erreichen aller Erfolge freischaltet, wo eine Art Killcounter eingeblendet wird,die fehlt in der deutschen Version,warauf ich jedoch gerne verzichten kann,ansonsten Bluteffekte,Ragdoll etc. ist bei beiden Versionen identisch!

Zum MP kann ich noch nichts sagen,da noch net getestet!
Insgesamt kann ich scho jetzt ne klare Kaufempfehlung geben,wer solche Shooter mag,zugreifen

Greez Frank
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#2 - 15.11 17:45

quote:
das CoD4 sogar Crysis toppt


never !!! zieh dir mal die crysis demo und stell so hoch wie du kannst und dann shcua dir mal die gesichter an ...
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#3 - 15.11 20:19

gibts in CoD4 eigentlich endlich die möglichkeit, Objekte zu durchschlagen? Bei CoD2 gabs ja diese widerlichen Momente wo ein umgekippter tisch (!) ne ganze MP-Salve gefressen hat und der Typ dahinter ohne Kratzer davongekommen ist...
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#4 - 15.11 21:02

cod4 hat ein erweitertes kollisions modell.
soll heissen: kugeln durchschlagen sogar beton mauern,
mit dementsprechend minimiertem schaden bei austritt.

auch so sind sehr viele destroyables auf den maps verteilt:
fahrzeuge,selbst steine fliegen von den mauern etc.

allein die SP seite war nur wieder zu kurz ..
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#5 - 15.11 23:39

quote:
das CoD4 sogar Crysis toppt
kommt ya net von mir,und wie gesagt ich hab Crysis selber noch nicht gespielt!
Aber trotzdem ist es scho beachtlich was man aus der Engine bei CoD 4 rausgeholt hat,und das bei wirklich moderaten Hardwareanforderungen,Crysis werde ich garantiert nicht in der Auflösung wie CoD zocken können,und deshalb werde ich mir das Spiel erstmal net holen,erst wenn ich aufgerüstet habe,oder nen komplett neues PC habe weil niedrige Auflösung und mit reduzierten Details muß ich es spielen und mein PC z.Z ist sicherlich nicht unbedingt für Crysis geeignet!
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#6 - 16.11 09:16

quote:
Crysis werde ich garantiert nicht in der Auflösung wie CoD zocken können,und deshalb werde ich mir das Spiel erstmal net holen,erst wenn ich aufgerüstet habe,oder nen komplett neues PC habe weil niedrige Auflösung und mit reduzierten Details muß ich es spielen und mein PC z.Z ist sicherlich nicht unbedingt für Crysis geeignet!


dito, die anforderungen für höchste quali sind eine frechheit ...aber ok wenn ich den pc hab der das kann bekomm ich crysis für 10€ ...hrhr
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#7 - 17.11 01:52

also die Scharfschützenmission ist mal wirklich richtig geil,die hat mir sowas von gut gefallen

Bin nun Mitte 3ter Akt,schade das ich bald durch bin,werde es sicherlich nochmal durchspielen dann
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#8 - 17.11 16:33

so bin nun durch,ist wirklich sehr geil das Spiel,in der aktuellen PC Action wurde CoD 4 sogar mit 2% besser bewertet,also 94%

Mir hat es wirklich sehr gut gefallen!Und das man noch diverse Cheats nun freischalten kann(in den Missionen Aufklärungsdaten sichern),motiviert zum nochmaligen durchzocken!!

Und man sollte wenn man durch ist,auf jeden Fall den Abspann ganz bis zum Ende sehen,weil....

spoiler:
dann kann man noch eine neue,wenn auch sehr kurze Mission,zocken!!!



Ich für meinen Teil finde das Game wirklich sehr geil,kann nun meine Kaufempfehlung aus #1 nur nochmals endgültig bestätigen
Magna Germania na|si

RANG Master of Clanintern

#9 - 17.11 20:20

habs mir heute auch geholt weil ich hl2 episode 2 durch hatte. dann hab ich mir auch gleich crysis noch geholt falls ich cod4 heute noch schaffe

bin begeistert von cod4 die teile im ww3 hatt ich nie gezockt wegen dem zenario
-[e1337e.weazel]-

RANG Kloputzer

#10 - 18.11 13:40

habs gestern angezockt ...ich komm nicht mehr klar ...wasn krasses game
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#11 - 18.11 15:04

sag ich doch
Magna Germania na|si

RANG Master of Clanintern

#12 - 18.11 20:27

habs gestern nachmittag geholt und gestern abend durch viel zu kurz.....
▪вιzzаrє▪

RANG Skill Admiral

#13 - 18.11 22:06

spiels schon seit Tagen... lvl 32 online... ab 37 gibts die tolle G36 ...

quote:
-das an manchen Punkten die Gegner immer wieder neu spawnen,wenn man nicht weiter vorrückt,kommen immer wieder neue Gegner(find ich net so schlimm,da man so immer gezwungen ist weiter vorzugehen,spiegelt die Dramatik des Krieges gelungen wieder!


glaub das stimmt nicht so ganz, habe das auch immer gedacht... jedoch nach einer zeit kommen da keine gegner mehr...


kann voll und ganz an COD2 anknüpfen... tolles game
-[e1337e.weazel]-

RANG Kloputzer

#14 - 18.11 22:07

aber einen kritikpunkt hab ich ...die belegung der aktionen

ich hab mit leider seit jahren die pfeiltastzen angewöhnt und bin daher auf die komfortabilität einer 5 tastenmaus angewiesen ....

aber entweder die scheiss logitechtreiber machen mir schon wieder einen strich durch die rechnung oder aber die maustasten 3-5 werden vom spiel nicht erkannt

wie ist eure erfahrung, bei welchen mäusen mit welchen treibern klappt es oder auch nicht ?
▪вιzzаrє▪

RANG Skill Admiral

#15 - 18.11 22:08

also bei mir gehen die zusatztasten auch nicht, finde ich jetzt aber auch nicht tragisch... liegt recht gut alles auf der tastatur... microsoft maus...
Abariel möchte Chosen One werden!!Spenden willkommen!!

RANG Ci Millionär

#16 - 18.11 22:19

quote:
habs gestern nachmittag geholt und gestern abend durch viel zu kurz.....
jo stimmt der SP ist scho ziemlich kurz,jedoch ist sind mir 7-8h fette Action lieber,als 20h wo etliche Längen drinne sind!

quote:
glaub das stimmt nicht so ganz, habe das auch immer gedacht... jedoch nach einer zeit kommen da keine gegner mehr...
hmm also bei mir war es so,erst wenn ich,bzw. zwangsläufig meine Mitstreiter weiter vorgerückt sind,hörte die Gegnerflut auf!Habs an mehreren Punkten so gehabt,mal zum Spaß mal 20 min an einem Punkt geblieben,und die Gegnermassen nahmen nie ab!

quote:

wie ist eure erfahrung, bei welchen mäusen mit welchen treibern klappt es oder auch nicht ?
also ich habe auch ne Logitechmaus,nutze aber nur die Wintreiber,nicht die von Logitech selber,hab da np
-[e1337e.weazel]-

RANG Kloputzer

#17 - 18.11 22:28

@#15 ja du bist bestimmt auch AWSD spieler, aber als pfeiltastenspieler fehlen schon manchmal die etwas näherliegenden tasten und dann sind die wichtigsten funktionen wie USE oder RELOAD auf der maus bequemer

übrigens finde ich es völlig affig die granatenwürfe auf eigene tasten zu setzten ...die hätt man doch nun auch wie bei CS als waffe nehmen können und dann schön mit mausrad durchscrollen ...wo ich gleich beim nächsten minus der bedienug bin ...statt waffe hoch runter gibts nur waffe wechseln *arghs*

@abariel ich hab ne Bluetooth MX900 und hatte vorher auch immer die wintreiber genommen weil mir die LT Treiber immer irgendwelche probs gemacht haben (zB ungewollt zusatzfunktionen in spielen unangebracht bis extrem störend)
mit den neuen treibern für meine LT diNovo mit MX900 gibt es "angeblich" eine Spieleerkennung die dann die zusatzfunktionen die man sonst braucht im spiel abgestellt werden und die tasten nur als normale tasten erkennen lassen soll

nun frag ich mich ob hier mal wieder die spieleerkennnung hängt oder CoD4 hier ein Prob beim erinstellen hat

wundern würde es mich nicht wenn es die LT Treiber sind, weil ich ein ähnliches prob bei Valve Spielen habe ...da ist es so das ich nach Spielstart nochmal mit ALT+TAB rein und raus muss dann erkennen die treiber scheinbar erst das es ein spiel ist ...wollt schon mal LT anschreiben deswegen
debconf ▪ Δ9

RANG Deckschrubber

#18 - 19.11 00:15

"ab 37 gibts die tolle G36"

p90 + doppelschuss ftw :D - lvl 40 btw
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#19 - 19.11 17:01

pah P90, is einfach nix für nen Marksman, G36 ftw!

btw gibts ne HK-417? Würd mich freuen, die hab ich noch nie in nem Spiel gesehen, dabei ist sie eine beeindruckende Waffe...
Immer Ärger mit TNT

RANG Hardcore Sucker

#20 - 22.11 22:59

6 stunden lang eingleisiges, stupides rumgeballer. für den singleplayer lohnt sich das spiel schonmal nicht. das ist ein action film, der andauernd von egoshooter einlagen unterbrochen wird, aber kein spiel
Allanon // alex

CI-Chef

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 25.11 00:12

habs mittlerweile auch durch und versuch mich nun auf veteran ... eieiei was ne scheisse ey..

geiles game .. ohne zweifel .. aber grafisch nicht mit crysis zu vergleichen
=]OBC[=Monsäääh

RANG Skill Apprentice

#22 - 25.11 23:40

die action gefällt mir sehr gut und die Level sind auch wieder ordentlich gestaltet :D
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#23 - 26.11 14:53

Für die die es interessiert, ich hab die Lösung für mein MX900 Prob
Auf die Spieleerkennung von SetPoimt is geschissen, es kommt darauf an in der normalen Tastenzuweisung alle zusätlichen Maustasten die Anweisung "Standardtaste" zu geben (Beim Scrollrad "mittlere Maustaste" einstellen). Scrollen, Vor und Zurück funktionieren in allen anderen Anwendungen und Browsern trotzdem noch und in Spielen werden die Tasten wieder erkannt.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 27.11 12:34

juhu ein cod4 thread

hab das game jetzt auch durch... es is auf jeden fall atmosphärisch der hammer!
Die Grafik reicht mir auch, aber da liegt auch mein problem

Ich kann die Grafikeinstellungen max. auf Mittel setzen, mehr lässt sich einfach nicht auswählen. Ist jemandem dieses problem bekannt?

Ich hab von anderen Leuten gehört, die können da alles auf extra und auf maximum aufdrehen, aber bei mir isses einfach nich möglich.

mein system sieht man hier http://www.sysprofile.de/id31791

habe die aktuellste directx version sowie den letzten betatreiber von nvidia vom 13.11.2007

hat jemand ne idee?
Magna Germania na|si

RANG Master of Clanintern

#25 - 27.11 21:28

liegt vll an schwachen grafikkarte ²

kein plan....hab kein probleme in der hinsicht ^^
Abariel möchte Chosen One werden,Spenden willkommen!!!

Mister Clanintern 2006

RANG Ci Millionär

#26 - 27.11 21:53

an dere Leistung der GraKa liegt es sicherlich nicht,meine ist schwächer,und die schafft die Max Details ya auch!!


Also mein Treiber den ich druff habe ist akueller wie Deiner!Habe die Version 163.71,vielleicht solltest den mal testen!Bei Dir steht ya der Treiber 158.22,der ist vom Mai 07!!!
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 27.11 22:56

ääh ja, hab den treiber bei der sysprofile seite noch nich aktualisiert. schande über mein haupt

habe im moment den 169.09 installiert... nen aktuelleren gibts glaub ich im moment auch nich. hab bei google schon gesucht wien bekloppter, aber Ergebnis hab ich noch nich bekommen

Wie sieht das denn bei euch aus? Könnt ihr im normalen Detailauswahlmenü höher gehen als "normal"?
Mithril™ | melkt Mäuse

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 28.11 07:22

nein, is bei mir auch so

Core2Duo E4300
2 GB RAM
8800 GTS 320
Magna Germania na|si

RANG Master of Clanintern

#29 - 28.11 12:18

scheint an der 8800 serie zu liegen....habs grad bei mir nachgeschaut hatte die grafik selber nur auf normal :/

bekomm se auch nich höher....trotz neuem treiber und ner 8800GTX 768
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 28.11 14:29

Entweder das is "normal" oder es is wirklich nen Problem.
Ich guck später mal bei nem Kumpel... der hat ne 6800... dann weiß ich mehr

danke schonmal für die replies